Muttermund weit unten

Hallo zusammen, ich muss Döderlein Kapseln nehmen und habe beim Einführen gestern Abend festgestellt, dass der Muttermund viel weiter unten war als die letzten Tage. Jetzt mache mir darüber natürlich große Sorgen 😵‍💫 Kenne das vor allem von der Periode. Hat da jemand von euch Erfahrungen?
Bin Anfang der 8. Woche.

1

Erfahrung hab ich keine, aber öfter hier davon gelesen und es war nie schlimm. Zur Not Hebamme oder morgen die Ärztin befragen :)

3

Danke für die Rückmeldung, ich hatte online nichts dazu gefunden auf die Schnelle, aber das beruhigt mich schon mal. Hebamme hab ich noch nicht, aber evtl frage ich mal bei meiner Ärztin nach.

2

Hey,
Ich hatte das auch schon, allerdings so in der 20. ssw
Bei mir war es ein geschwächter Beckenboden. Ich war deswegen auch bei der Gyn und da war alles gut. Mir hat direkt geholfen Übungen zu machen und ein Tag später war alles wieder wie vorher :)
Liebe Grüße von Luise

4

Oh das kann gut sein, ich schaffe es seit ich schwanger bin nicht wirklich Sport zu machen und musste in letzter Zeit beim Niesen ganz schön die Beine zusammenpressen 🙈 Hoffentlich liegt es wirklich „nur“ daran.

5

Hey Luise, wollte mich nochmal kurz bei dir mit einem Update melden. Gestern Morgen saß der Muttermund immer noch weit unten. Hab aber, nachdem ich deine Nachricht gelesen hatte, den ganzen Tag immer wieder mal den Beckenboden angespannt (wusste keine andere Übung 😅) und abends war er MuMu schon wieder außerhalb meiner „Reichweite“. Heute war ich wegen einem anderen Thema bei meiner Gyn und sie hat kurz geschallt und alles war super ☺️

Also, nochmal vielen Dank für den Tipp!

weiteren Kommentar laden