Starke Unterleibschmerzen😮‍💨

Guten Abend
Ich bin in der 13 ssw und habe heute echt starke Unterleibkrämpfe die sich exakt so anfühlen als würde meine periode jeden Moment kommen..... dank paracetamol hat es jetzt etwas nachgelassen aber ich mache mit trotzdem sorgen..... kennt das jemand??😔

1

Ich hatte beinahe die ganze Schwangerschaft solche Beschwerden. Besonders schlimm ist es, wenn ich nach einigen Minuten sitzen aufstehe - ich kann dann teilweise nur gebückt laufen wegen der Schmerzen- oder wenn ich länger als einige Minuten am Stück laufe, dann sticht und zieht es extrem.
In ein paar Tagen wird das Baby geholt. Es ist, wie es aussieht, gesund und alles gut 🙂
Manchen hilft wohl Magnesium bei solchen Beschwerden. Mir hat das gar nichts gebracht, hatte da aber auch keinen Mangel.

2

Wenn du solche Schmerzen hast. Warum bist du dann nicht zum Arzt gegangen?

3

Weil Sonntag ist und Krankenhäuser wegen bisschen Krämpfen meist nichts machen.....

4

Ich bin in der 14 Woche und haben in dieser Schwangerschaft auch oft schmerzen im unterleib! Habe festgestellt, dass es oftmals mit meiner Haltung zusammen hängt! Ich sitze nicht grade, falle in mich zusammen! Das gleiche beim schlafen! Immer zusammen gerollt! Hab jetz öfter auf meine Haltung geachtet und finde, es ist besser geworden!

5

Nimmst du denn regelmäßig Magnesium?

6

In den meisten schwangerschaftspräperaten ist Magnesium bereits in hoher Menge mit drin! Ich nehme zb zusätzlich noch etwas und hab es trotzdem 🤷‍♀️ kenne es aus den anderen 2 ss nicht!

7

Mag sein, ich nehme auch SS Präparate und muss dennoch mind. 400mg Magnesium zu mit nehmen, sonst bekomme ich Wadenkrämpfe. Ich nehme z.B. Femibion und da ist von Magnesium nichts zu finden.

Aber nicht jede Schwangere nimmt Magnesium oder weiß, dass es gegen UL-Krämpfe hilft. Deswegen finde ich es wichtig, es zumindest mal abzufragen

8

Hallo ich bin in der 20 Ssw und habe das seit Anfang an ich musste auch Magnesium 700-800mg am Tag einnehmen. Nur das hat mir nichts gebracht und dann musste ich zusätzlich noch Progesteron einführen damit es die Gebärmutter etwas beruhigt. Heute war ich wieder beim Arzt er hat gesagt das ich das so weiterhin machen soll. Falls das mit dem Progesteron nicht hilft soll ich es nicht mehr einführen. Ich muss aber auch sagen das ich sehr starke Rückenschmerzen habe und es auch daran liegen kann. Gute Besserung 🤗