Geschlecht erfahren - wann und wie? đŸ€

Hallo zusammen,

Ich habe morgen an 14+5 einen FA-Termin und bin total aufgeregt.

Wann habt ihr das Geschlecht eures KrĂŒmels erfahren? Habt ihr es euch vom Arzt einfach sagen, oder aufschreiben lassen?

Meine Ärztin hat ein recht altes UltraschallgerĂ€t. Bin so gespannt ob man schon etwas sehen kann đŸ„č

LG!

1

Ich habe es durch den Nipt-Test in der 14 Woche erfahren.
In der 22 Woche wurde es beim US nochmals bestĂ€tigt. Meine Ärztin hat aber ein sehr gutes US-GerĂ€t.

Bei den anderen beiden habe ich es zwischen der 18-20 Woche erfahren damals.

2

Okay, dann stelle ich mich schonmal darauf ein, noch noch etwas gedulden zu mĂŒssen đŸ€­

3

Zwischen 22-25 Woche hab ich es 100% sicher erfahren LG

4

Bei der FrĂŒhfeindiagnostik in der 17. SSW.

Ich drĂŒck dir die Daumen, dass man was sieht. Frag im Zweifel danach. Aber falls deine FA sich nicht ganz sicher ist, nicht zu fest auf das Ergebnis bauen. :)

16

Ja, ich werde auf jeden Fall fragen, ansonsten mĂŒssen wir noch etwas abwarten 🙂 mein GefĂŒhl sagt MĂ€dchen. Mal schauen, ob ich richtig liege.

5

Beim 2. großen Screening. Selbst wenn sie dir so frĂŒh eine Tendenz sagen können, wĂŒrde ich mich darauf auf keinen Fall verlassen. Die beiden Geschlechter sehen ich in der frĂŒhen Schwangerschaft einfach viel zu Ă€hnlich.

6

Im Ultraschall hat man es beim Ersttrimesterscreening beim PrÀnataldiagnostiker in der 14 SSW erahnen können, der NIPT hat es in der selben Woche bestÀtigt.

Mein eigener FA hat es ab der 17.SSW im Ultraschall gesehen.

LG
Carla đŸ€°SSW 28

7

Ich habe es beim zweiten Ultraschall, also in ca. der 21. SSW erfahren.

8

Kind 1 und 2 erst bei der Geburt
Kind 3 durch NiP Test einfach sagen lassen
Kind 4 Nip Test, aufschreiben lassen und in der 18ssw hatten wir eine Babyparty


15ssw und dann noch altes GerĂ€t wĂŒrde ich aber eher dann als Tendenz ansehen, wenn sie ĂŒberhaupt etwas sieht.
Viele Àrzte legen sich erst ca 20ssw fest

9

Bei der Geburt.

10

in der 15 SSW hat mir der Arzt nichts gesagt (habe aber auch nicht gefragt) und in der 18 SSW
war mein Freund dabei, weil wir schon gehofft haben das Geschlecht zu erfahren. Wurden gefragt,
ob wir das Geschlecht wissen wollen und dann hat sie es uns gesagt :)