Hallo Leute.
Das ist meine dritte Schwangerschaft.
Hatte heute den jährlichen FA Termin zu Vorsorge.
Hatte extra angerufen weil ich letzte Woche Freitag am NMT positiv gesetzt hab
und fragen wollte ob wir den Termin erst in 1-2 Wochen machen wollen - aber die Dame am Telefon meinte ich soll ganz normal heute kommen.
Bei meiner Großen steht im Mutterpass, das die ss bei 5+4 festgestellt wurde und bei der Kleinen sogar an 4+6! Hatte ich extra vor dem Termin nochmal nach geschaut.
Und mein FA trägt es erst im Mutterpass ein wenn er einen Herzschlag sieht.
Natürlich war mir klar das man heute keinen Herzschlag sehen wird bei 4+2 aber ich hatte zumindest auf eine Fruchthöhle gehofft.
Er meinte er sieht eine gut aufgebaute Schleimhaut und das wäre in dem Stadium normal - mehr hätte er jetzt nicht erwartet.
Ich soll in 2 Wochen wieder kommen- da müsste man dann auf jeden Fall was sehen …
Da ich im U3 Bereich arbeite und ich keinen Zytomegalieschutz habe- kann ich mich jetzt bis zum nächsten Termin 2 Wochen krank schreiben lassen …
Ist ne blöde Wartezeit jetzt.
Hab natürlich auch Angst- das da nichts wird.
Ich hoffe so sehr das man in 2 Wochen dann was sieht und am besten noch mit Herzschlag …
Muss dazu sagen, das ich vor 2 Monaten einen Abort hatte.
Ab wann hat man bei euch was gesehen ?
LG
Frauenarzt bei 4+2
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft ❤️
Das erste mal Herzschlag war bei uns bei 6+1 ☺️
Bei meiner Tochter habe ich erst bei 7+1 was gesehen. Davor ist sie ganz freundlich in der Ecke gehockt und hat mich schmoren lassen.
Dieses Mal habe ich meinen Termin erst bei 8+0 und hoffe auf ein Gummibärchen mit Herzschlag.
Ich gehe seit positivem Test in die Arbeit und müsste es eigentlich meiner Chefin sagen und Trau mich einfach nicht, weil ich Angst habe, dass beim Termin dann etwas nicht passt 🙈
Ich verstehe dich absolut. Gerade bei U3 solltest du dich aber unbedingt schützen und krankmelden.
Alles Gute für die Schwangerschaft wünsche ich dir ♥️
Bei 4+6 Herzschlag? Also das bezweifle ich doch sehr stark 😅 das wäre zumindest sehr außergewöhnlich und absolut nicht die Norm.
Bei 4+2 nur die Schleimhaut zu sehen ist völlig normal. In 2 Wochen siehst du mehr und warten müssen wir ja alle leider 🙈 Daumen sind gedrückt!
Ich glaube sie meint eher entweder 5+6 oder 6+6.
Hab das grad meinem Mann vorgelesen, er meinte er weiss zwar nicht viel aber selbst er war sich sicher das man da noch quasi garnix sieht
Naja sie hat aber so explizit geschrieben „beim 1. an 5+2 und beim 2. sogar an 4+6!!!“ so ungefähr zumindest. Da meinte sie sicher nicht 6+4.
Ich hab in dieser SS meinen ersten Eintrag im MuPa auch bei 5+5, aber es ist da auch vermerkt, dass keine Herztöne sichtbar waren. Ging ja trotzdem alles gut 😊