Guten Abend zusammen
Kurze frage wer von euch hatte schon 2 kaiserschnitte?
Ich hab meinen sohn per kaiserschnitt entbunden und nun kommt das 2 auch mit Kaiserschnitt..
Wie ging es euch?
Gab es unterschiede von der Narbe vom 1 zum 2?
Wie war die wundheilung?
Narbe grösser als beim 1?
Habt ihr tipps für die Nachwehen?
Allgemeine tipps?
Ich hab irgendwie bissle panik vor dem 2. Kaiserschnitt und deshalb frage ich euch wie eure erfahrungen waren:)
Liebe Grüsse und Vielen Dank im Voraus!
Alina 17ssw
An die Mehrfach Kaiserschnitt Mamis
Das würde mich auch mal interessieren :)
Aber warum weiß man bei dir jetzt schon, dass es wieder ein KS wird?
Habe unten geschrieben wieso und weshalb darfst gerne unten lesen😊
Ich hatte am 9.11. meinen 2ten KS.
Ich hatte etwas mehr Nachwehen und konnte erst 1 Tag nach der OP aufstehen. ( beim 1 KS konnte ich am selben Tag schon laufen).
Meine Hebamme sagte heute das die Narbe sehr schön ist und gar nicht auffällt, ich darf wenn ich möchte auch schon Baden gehen. ( beim 1 KS war die Narbe auch schon sehr unauffällig).
Mit der Wundheilung habe ich keine Probleme..
Was ich vermehrt habe ist der Wochenfluss, der ist mehr als beim 1 KS.
Ansonsten ist alles wie beim ersten auch, Mittwochs war die op und Samstag sind wir nach Hause.😊😊
Vielen Lieben dank für deinen Post😊😊
Darf ich fragen warum Du wieder einen KS bekommst?
Ich bin jetzt in der 15 SSW und meine Tochter ist 2021 auch per KS gekommen.
Ich weiß noch nicht ob es dieses Mal eine spontane Geburt oder wieder ein ks wird, stelle mir deshalb einige der Fragen auch. Ich muss dazu sagen, meine Narbe sieht echt mega aus. Man sieht sie so gut wie gar nicht mehr. Ich hätte bei einem erneuten Schnitt etwas sorgen dass es schlechter wird.
VG,
K.
Auch meine bedenken... habe unten gepostet weshalb:)
Weil meine Narbe extrem dünn ist und jetzt schon in der 17ssw probleme macht.. man holt den Kleinen auch Eher um die "notfallsituation" die es unter einer Normalen geburt mit wehen geben kann zu umgehen.. + dazu wollen sie ihn ca bei 37+0 schon holen da das risiko wenn der bauch wächst und die narbe reisst immer mehr wird .. natürlich wenn was passiert vorher greift man sowieso ein und hollt ihn..🥺
Kurze Frage aber weißt du zufällig wie dick deine Narbe ist ??
Alles was über 1,8 cm ist ist vollkommen ok und man muss sich bis jetzt keine Gedanken machen
Bedeutet eine optisch dünne fast unsichtbare Narbe denn gleichzeitig auch dünn im Sinne von instabil?
VG,
K.
Ich hatte vor 6 Wochen meinen zweiten KS.
Die OP war bei beiden ganz ok. Beim ersten hatte ich allerdings eine ziemlich Hässliche Narbe und die Heilung war problematisch, das ist diesmal nicht so. Die Narbe ist vielleicht ein paar mm größer, das fällt aber nicht auf.
Die Nachwehen beim 2. empfand ich als sehr schmerzhaft, ich habe dabei auch dringend nach Schmerzmitteln gefragt … das war schon Fies.
Guten Morgen, also ich hatte zwei Kaiserschnitte, der erste war sogar ein Schnitt wegen extremer Frühgeburtlichkeit. Der war sehr unangenehm. Die Narbe sah furchtbar aus. Der zweite war geplant und die Ärztin die diesen durchgeführt hat war genial. Narbe sieht top aus klein und schmal, wenn man nicht weiß das es ne Kaiserschnitt Narbe ist erkennt man sie kaum. Wundheilung war super.
Die Nachwehen waren beim zweiten Mal deutlich unangenehmer aber auszuhalten. Ist ja bei einer natürlichen Geburt nicht anders, es zieht sich eben alles zusammen.
Auch meine jetzige SS wird in einem KS enden, da ich durch den t-schnitt nicht normal entbinden darf. Ich habe tatsächlich nur schiss vor na spinalanästesie und nicht vor dem KS selbst.
Wenn der Arzt kein Metzger ist, dann wird das schon.
Lieben Gruß
Krissi mit Monster Mädchen 21+5
Ich habe nicht wirklich einen Unterschied gemerkt.
Selbst mein "Wochenfluss" hatte ich nicht mal eine Woche 🤣 hebi hat damals gesagt bei beide male das sie sehr gründlich waren .
Nachwehen konnte ich jetzt auch nicht feststellen.
Gelaufen bin ich wie beim ersten Mal auch am 2. Tag.
Jetzt bekomme ich leider meinen 3. Ks und joar mal gucken wie der wird 🤣
Achso meine Narbe sieht man übrigens überhaupt nicht 🙈 man muss sie eher suchen und 3x hin gucken das man sie findet
Mein zweiter Kaiserschnitt hat mir echt einiges abverlangt. Sowohl die Schneezen an der Naht als auch die Nachwehen waren unerträglich. Dabei bin ich echt nicht empfindlich. Beim ersten Kaiserschnitt bin ich am gleichen Tag aufgestanden und am 2. Tag Post op bin ich heim. Hatte 2 Wochen Wochenfluss und konnte schnell wieder alles alleine machen. Die Naht war ca 10 cm. Beim zweiten bin ich am 4. Tag Post op unter sehr starken Schmerzen heim, wochenfluss 5 Wochen, hatte jetzt 4 Wochen schmerzen und war sehr eingeschränkt. Die Naht ist fast doppelt so lang.
Huhu, ich hatte vor 2,5 Wochen meinen 2. ungeplanten Kaiserschnitt.
Mit Langzeiterfahrungen kann ich also nicht dienen. Ich kann aber sagen, wie es jetzt ist bzw. bis jetzt war.
Der erste Tag nach der OP war wirklich nicht schön. Ich hatte große Schmerzen. Ich würde sagen, hier gab es keine Unterschiede zur ersten OP. Nach dem Tag wurde es jeden Tag besser. Man wollte mich sogar einen Tag früher als üblich nach Hause schicken. Ob das jetzt besser als bei der ersten OP ist, weiß ich nicht mehr. Mein 1. Baby war eine Frühgeburt. Da war ich automatisch länger im Krankenhaus und hab mehr auf mein Baby als mich geachtet.
Beide Narben sind bei mir echt „schön“. Sie haben aktuell exakt auf der alten Narbe geschnitten. Die aktuelle Narbe ein wenig schmaler und wirkt zumindest bisher schöner. Wie sie sich im Laufe der Zeit entwickelt, wird die Zeit zeigen. Der Bauch ist noch geschwollen somit die die Narbe noch eingesunken.
Die Wundheilung ging extrem schnell und problemlos. Da ist nach 2,5 Wochen nichts mehr wund oder nässt.
Ich fand die Nachwehen viel heftiger als beim ersten Mal. Jedes Mal wenn ich das Baby gestillt habe, produzierte mein Körper Nachwehen. Das kann ich nicht schön reden.
Ich pflege und massiere die Narbe jetzt mit der Contractubex Creme. Die hat mir beim letzten Mal schon bei der Narbenpflege geholfen.
Alles Gute für dich.