….Mitte der 42. Woche schwebt natürlich die Einleitung wie ein Damoklesschwert über mir.
Der Befund ist absolut und komplett geburtsunreif
Geht es noch jemandem so?
Oder kann mir jemand mit einer positiven Einleitungsgeschichte Mut machen?
Meine Hoffnung und mein Vertrauen schwinden von Tag zu Tag bzw Stunde um Stunde
bitte keine gutgemeinten Ratschläge was ich nicht tun oder lassen soll - es wurde absolut ALLES ausprobiert.
Gibt es Leidensgenossinen hier? - SSW 42
Guten Morgen
Wenn schon alles probiert ist, dann schalte ab und lasse locker. Entspanne und freue dich auf das was kommt.
Bei meinem Großen bin ich genau an ET+14 mit Wehen ins Klinikum. Ging in der Nacht alleine los.
Bei meiner jüngsten haben sie an ET+10 versucht einzuleiten aber hat nicht funktioniert. Am nächsten Tag ebenfalls ohne Erfolg.
Sie kam dann ET+12 spontan von alleine.
Meine Sternenkinder wurden per Tropf eingeleitet. Fand ich tatsächlich nicht schlimm und schmerzhafter als die Geburten ohne Einleitung!
Machen kannst du eh nichts, also genieße noch die letzten Stunden mit Murmel 😉.
Liebe Grüße
Kiki und 💙 17+6
Hier. 🙋♀️😊 VORSICHT LANG.
Hey. Ich hatte letzte Woche auch gefrsgt. Man liest immer: stärkere Wehen, Wehensturm und und und.
Ich kann nur positiv berichten. 🤭
Ich bin an 40+5 eingeleitet wurden, da es schpn zu wenig Fruchtwasser war, Plazentaverkalkung und wenig Wachstum der Kleinen.
15.11 im KH: GBMH noch bei 3,5 cm, keine einzige Wehe bisher, geburtsunreif, stationäre aufnahme
Wir fingen dann um 9.30 Uhr mit der 1. Tablette an. 2x 25mg Angusta, dann nach 4h aller 2h 25mg bis 19.30 Abends.
Es tat sich: nichts. 🤣
Nächster Morgen: GBHM immer noch bei 1,5cm
Also beraten wie es weiter geht. Weiter Tbl oder Fruchtblase eröffnen. Wir entschieden uns für die Tbl. Absolut richtige Entscheidung. Ab 9.30 Uhr alsowieder aller 2h Tbl.
Ich bekam langsam Rückenschmerzen im unteten Bereich. 15.30 uhr gab es noch eine Tbl. Ab da begannen leichte Wehen, auf dem CTG aber nicht sichtbar.
Ich wollte mich eigentlich etwas ausruhen, ich konnte aber schon nicht mejr richtig sitzen/liegen, aber es war noch gut aushaltbar. Ab 17 Uhr merkte ich den Druck nach unten, wollte was essen und erbra h es aber sofort wieder. 17.30 Uhr sollte die letzte Tbl sein. Ich merkte aber schon das es die nicht mehr braucht. Also ging es dann in den Kreißsaal.
Dort CTG im stehen, es waren immer wieder gut aushaltbare Wehen.
Dann bekam ich, auf meinen Wunsch, einen Einlauf, ich konnte nicht vorher auf Toilette.
Auf dem Klo merkte ich dann aber das ich den druck für Stuhlgang nicht aufbringen konnte 🤣
Also ging es in "mein" Kreißsaal. Dort war es sehr angenehm. Ich lag auf der Liege und hatte 2 so tolle Hebammen an meiner Seite. Sie leiteten mich so toll an, ich hatte regelmäßige, aber nicht zu extreme Wehen, kein Wehensturm oder sonst was. Die Kleine war dann 19.30 Uhr auf der Welt. ❤️
Also ab ca. 16/16.30 gingen die richtigen Wehen los, 19.30 Uhr war sie da.
Im Kreißsaal waren alle so schockiert 🤣 da es meine 1. Geburt war und die für gewöhnlich länger dauert.
Für mich war die Einleitung mit Tabletten eine so tolle Methode. Uns beiden ging es die gesamte Zeit so gut.
Natürlich gibt es auch negative Erfahrungen, aber bleib für alles offen. ❤️
Ich wünsche dir alles erdeklich Gute und eine tolle Geburt. 🤭
Meine Tochter kam zwar vor ET, aber 2 Stunden vor Geburt war ich noch im KH und wurde mit „absolut geburtsunreif“ heim geschickt. Keine Wehen, GBMH noch bei 3cm, Kopf nicht im Becken usw.
Dann ging es zu Hause von 0 auf 100 los 😅 ich hoffe ganz fest für dich, dass das bei dir jetzt auch so ist und dein Bauchzwerg ausziehen möchte 😁
Hallo, was bedeutet denn „absolut und komplett geburtsunreif“ ?
Ich wünsche dir, dass es vor deiner Antwort schon einfach so losgeht und alles gut ist mit deinem Baby!
Muttermund zu, nicht einmal fingerdurchlässig, keine einzige Wehe, Kopf nicht fest im Becken (die Lage stimmt schon aber ist noch bewegbar).
Mit dem Baby ist alles gut.
Schleimpfropf ist auch noch dran