5+0 starke Unterleib und Rückenschmerzen

Guten Morgen zusammen,
ich wende mich an euch,weil ich gerade viele viel Angst verspüre. Ich habe die letzten zwei Schwangerschaften eine FG erleiden müssen. Seit heute bin ich 5+0 und seitdem ich es erfahren habe,bin ich sehr sehr ängstlich,dass wieder etwas schief geht. 😥
Tests sind alle positiv und werden stärker,der digitale zeigte am Samstag 2-3 an. Also das beruhigt mich alles sehr. Die ganze Zeit habe ich über leichtes Unterleibziehen. Heute morgen ist es aber sehr stark,dass es sogar beim laufen weh tut. Auch der Rücken schmerzt etwas. Zack sind da wieder diese Gedanken. Blutungen habe ich keine. Hat jemand auch in dem Status so starke Unterleibschmerzen? Kann das alles noch normal sein?
Beruhigt mich ein bisschen. Ich wünsche mir so,dass diesmal alles gut geht.
Montag habe ich meinen ersten Ultraschall.
Liebe Grüsse Dropsy

1

Huhu,

Herzlichen Glückwunsch zur SS!

Nimmst du denn Magnesium? Die schmerzen und gefühle sind ganz normal. Hab ich auch. Aber mit Magnesium ists 100x besser.
Ich nehme 400mg täglich.

Wann waren denn deine vorherigen FGs? Meine waren in der 10. und 15. SSW Und ich kann immer erst aufatmen, wenn ich diese Wochen durch hab.

3

Guten Morgen 😁
Ich nehme tatsächlich Magnesium, weil ich immer mit Krämpfen zu tun habe. Wie viel ich nehme,weiß ich gar nicht. Das sind diese normalen Kapseln von Aptei oder DM.
Meine erste FG war im September letzten Jahres. Ich sollte an 6+0 zum Ultraschall kommen und man sah leider gar nichts. Zwei Wochen später kamen dann Wehen und starke Blutungen. Bei der zweiten FG im April diesen Jahres war es schon 5 Tage nach dem positiven Test mit Blutungen vorbei 😥
Diesmal muss ich sagen,dass alles besser aussieht. Bei den FG war der Sstest bei der Frauenärztin nie wirklich da und es konnte immer nur über das Blut bestätigt werden. Diesmal war der Test bei der Ärztin stark da und meine Tests zuhause die ich mache werden auch immer stärker und auch der digitale der bei den beiden FG bei 1-2 stehen blieb,war diesmal direkt bei 2-3.
ich nehme seit Donnerstag (da habe ich es erfahren) Uterogest und bis auf ein paar Zipperlein,starke Müdigkeit und etwas Unterleibziehen ist bis jetzt alles super. Wie war’s bei dir?
Wie weit bist du jetzt?

5

Ich könnte Tagsüber perma schlafen, nachts leider nicht....
Und mir ist eisig. Ich trage, 2 paar socken, hosen und pullis und habe die Heizung an und bin unter der decke....
Unterleibsziehen und Rücken/Unterrücken Schmerzen gibts immer wieder. Dank Magnesium aber echt nicht soooo viel. Ich hatte erst nur 243mg genommen, aber dann praktisch seit dem positiven Test hab ich Wadenkrämpfe gehabt. Deswegen hab ich die Dosiermenge auf 486mg erhöht. In meiner letzten SS hab ich z.T. 1200mg täglich genommen. Außer Durchfall gibts keine Nebenwirkungen bei zu viel Magnesium, also erhöhe ich immer nach bedarf. Die Marke aus DM hab ich irgendwie nicht so gut aufgenommen. Da hab ich 1200mg gebraucht und wenn ich Magnetrans aus der apo genommen hab, haben die 400mg gereicht.

Meine Tests waren eigentlich immer ganz gut, meine FGs waren ja auch eher später. 10.SSW, das war nen MA wohl in der 8.SSW hatte das Herz aufgehört zu schlagen. Ich war wohl nen Tag zuvor bei meiner FA.
In der 15. SSW wars ne Totgeburt, also lebend geboren aber nicht überlebensfähig. Den Grund hab ich nie erfahren.

Ich bin jetzt bei 5+5, Da ich aber in jeder SS bisher ne Woche zurückdatiert wurde, gehe ich davon aus, dass ich eher so 4+5 bin. Das wird sich aber so die nächsten Wochen rausstellen. Mein Termin ist übermorgen, wenn ich offiziell bei 6+0 bin, aber wie gesagt, vermutlich kann man da maximal eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen, mehr kann ich mir nicht vorstellen, anhand meiner vorherigen Schwangerschaften.

weiteren Kommentar laden
2

Glückwunsch 🎉

Nicht verrückt machen lassen , man deutet leider jedes ziepen erstmal als Hilfe gefährlich ein !

Ziehen im unterleib ist ganz normal in dem Stadium , die Mutterbänder dehnen sich und der Körper bereitet sich vor auf die nächsten Monate 😊 ich hatte es in dieser Schwangerschaft auch sehr stark erinnere mich nicht mehr ob es bei den anderen Kids auch so schlimm war

4

Vielen Dank. Wenn man liest,das andere das auch so haben,fühlt man sich ein bisschen besser. Ich habe schon einen 4 jährigen Sohn,aber ich kann mich absolut nicht mehr erinnern,wie es am Anfang bei ihm so war. Mit Spuken nur die zwei FG im Kopf herum