Frühschwangerschaft

Hallo liebe Community

Meine Periode ist seit längerem ausgeblieben sowie alle 5 schwangerschaftstests waren positiv. Ebenso hab ich seit ca 2 Wochen morgens das zieht sich bis zum nachmittags starke Übelkeit, Bauchschmerzen sowie kein Appetit. Termin beim Gynäkologen ist leider erst nächste Woche. Hätt habe ich seit 1-2 Tagen keine Übelkeit mehr und auch weniger Bauchschmerzen. Jetzt habe ich die Befürchtung das es vielleicht zu einem Frühabort kam.

War jemand auch schon mal in so einer Situation ?

Lg Nadja#zitter

1

Die Übelkeit und Bauchschmerzen können auch ein Magen-Darm gewesen sein, welchen du dir zufällig geholt hast.

Nimmst du Schwangerschaftsvitamine? Bei manchen reduziert das die Übelkeit. Schmerzen gehen mit der einnahme von Magnesium weg.
Es ist gut, dass dein Termin nicht zu früh ist, so früh sieht man noch nichts und man ist nur enttäuscht wenn man nicht mal eine Fruchthöhle sieht. Andere sind enttäuscht wenn sie nicht den Wurm sehen. Usw.

Die FÄs geben Termine am liebsten erst ab der 7./8. SSW, weil man da am wahrscheinlichsten das Herz sieht. Die KK zahlt ja generell nur 3 Ultraschalle und da ists doch schöner beim ersten direkt so viel wie möglich zu sehen :)

Solange du keine Vorerkrankungen, vorherigen FGs hast usw. wird kein Arzt dich einfach so früher angucken.

Alles gute

2

Nein das muss nicht sein . Ich bin nun in der 11 Woche und habe auch garnichts mehr .Hatte auch starke Übelkeit . Fühl mich garnicht mehr schwanger ! Gestern beim Arzt war alles bestens . Mach Dir keine Sorgen ! Ist bestimmt alles gut !! 🥰

3

Symptome sagen nichts über den Zustand der ss aus.
Hatte bei meiner FG bis zum letzten Tag symptome, obwohl das Baby da bereits seit ca 2 wochen nicht mehr gelebt hat

Bei meiner jetztigen ss hatte ich bis zu 8ssw bis auf ein zwicken hi und da, keine Symptome

Alles gute