Funktionelle Zyste in der Frühschwangerschaft?

Hallo zusammen.
Bei mir wurde gestern im Ultraschall bei 4+6 neben einer intakten Fruchthöhle auch eine 4cm große funktionelle Zyste am Eierstock entdeckt. Wahrscheinlich eine gelbkörper Zyste. Hatte das jemand von euch auch in der Frühschwangerschaft? Hat das Probleme gemacht?
Dass ich so früh beim Ultraschall war, war eigentlich nicht geplant. Mein Bruder ist vorgestern ganz plötzlich verstorben und da ich seitdem ziemliche Unterleibsschmerzen hatte, wollte ich das lieber abklären lassen.

1

Guten Morgen Liebes , erstmal herzliches Beileid. Ja ich hatte auch eine 4 cm Zyste neben der Fruchtblase und ich habe immer wieder mal picksen auf der Seite gehabt . War aber alles ok bin jetzt in der 11 ten Woche .

2

Ich hatte die gelbkörperzyste auch .
Bei mir hat es am Anfang ziemlich auf der rechten Seite gepiekst aber mittlerweile merk ich davon nichts mehr . Bin in der 10 Woche

3

Mein herzliches Beileid!

Ich hatte auch eine Gelbkörperzyste, allerdings nur 1,3 cm groß, als ich bei 5+1 das erste Mal beim Arzt war. Bei 7+1 war der Gelbkörper nivht mehr zystisch, was das heißt, weiß ich allerdings nicht

4

Hatte die damals um die 7. Woche auch..allerdings ist sie bei mir geplatzt. War aber nicht weiter schlimm.

Phips mit Mausi im Bauch 18+3 🧸🎀