Babys weinen schon im Mutterleib ?! Meint ihr da ist was dran?

Huhu ,

Hab neulich gelesen , dass Babys ab einer bestimmen Woche „weinen“ bzw sich dann so bewegen im Mutterleib als ob ein Neugeborenes weinen würde.

Hatte gestern großen Streit mit meinem Exfreund. Türen wurden geknallt und man hat sich extrem angeschrieen. Bis er dann endlich gefahren ist. Dennoch wurde vorher ordentlich Wut rausgelassen. Zwischendrin bin ich dann aus der Wohnung gegangen für 45min um runter zu kommen, weil ich so sauer und traurig war.

Aber seit dem bewegt die kleine sich in meinem Bauch enorm die ganze zeit ohne mal eine pause einzulegen. Habe gestern dann noch etwas geweint heute geht’s mir immer noch nicht so gut bin ziemlich gereizt und alles nervt mich.

heute wird meine küche neu gemacht und und und aber habe momentan keine lust auf menschen bin noch voll auf krawall gebürstet und wäre lieber alleine…

meine maus im bauch tut mir so leid hab ein so mieses gewissen,, dass ich denke sie kommt raus und denkt sie wird nicht geliebt oder so ☹️😖 bin aktuell in der 33ssw und die schwangerschaft war alles andere als gut.

2

Gefühle gehören zum Leben. Positive und negative und es ist normal und natürlich, dass dein Baby diese Gefühle alle kennen lernt!

Du liebst dein Baby und das wird dein Baby spüren. Selbst wenn du mal traurig bist und mies drauf und Streit mit anderen hast. Selbst wenn du irgendwann mal Streit mit deinem Kind hast, liebst du es!

Dein Baby ist noch nicht mal auf der Welt, so abstrakt wie du grade denkst, denkt dein Baby noch absolut gar nicht!

Du kannst aber mit ihm sprechen. Nimm dir ein paar ruhige Minuten, sprich mit ihm „Mama ist grade ganz wütend und traurig, das spürst du auch, merke ich. Aber ich liebe dich und freue mich auf dich!“ 😊

1

Es wurden US Untersuchungen bei Frauen gemacht, die tiefe Töne gehört haben 😅🤷‍♀️. Und deine Gefühle gehen vermutlich auf es über, also wenn du viel Adrenalin ausstoßt aufgrund von Stress etc.

Ich finde es übertrieben, dass du dir deswegen jetzt extreme Gedanken machst. Die Gefühlswelt eines Babys ist nicht so groß nach der geburt und basiert auf dem stillen der Grundbedürfnisse.

Also generell finde ich so eine streitkultur alles andere als gut und käme damit überhaupt nicht klar und das immer. Unschwanger, wie schwanger und vor allem nicht, wenn das Baby da ist. Das Baby lernt ja von euch später wie eine Beziehung aussieht.

Also - was genau ein Kind im Bauch mitnimmt ist nicht bekannt. Beispielsweise auch laute Geräusche - davon erschrickt es im Bauch, aber US haben gezeigt, dass sie danach unberührt weiterschlafen. Es ist ja auch sehr laut im Bauch durch die bauchaorta, die dort längst fließt.

Mach dir nicht so viele Gedanken sondern schicke einfach etwas liebe in deinen Bauch statt Tränen über etwas, was man eh nicht weiß.

5

Ja mit dem Stress komme ich auch nicht klar … bin sehr sensible … er wollte das Kind nie wirklich hat nie wirklich Interesse gezeigt daher ist es ihm auch egal ob er schreit oder nicht. Aber dafür ist er ja seit längerem mein exfreund

3

Das Kind reagiert hauptsächlich auf deinen erhöhten Puls und dein ausgeschüttetes Adrenalin, das es über die Nabelschnur ebenfalls etwas abbekommt. Dadurch wird es kurzzeitig aktiver. Das schadet ihm aber nicht.

Den gleichen Effekt hast du auch z.B. bei Sex (#schein).

Ungeborene kommen mit Stressphasen gut klar, und Geräusche wie knallende Türen oder Gebrüll können sie weder lokalisieren noch zuordnen. Im Bauch klingt eh alles gedämpft, selbst ein Presslufthammer neben dir würde dem Kind keinen Schaden zufügen. Lediglich permanenter, dauerhaft großer Stress hat Auswirkungen auf das Kind, da der konstant hohe Stress die Hormone beeinflusst.

Mach dir also keine Gedanken, sei gut zu deinem Kind und freu dich auf seine Ankunft, dann hast du alles getan, was du tun konntest #winke

4

Danke für eure recht positiven Antworten .. 😳☹️

Mittlerweile geht’s mir auch etwas besser meine Schwester und mein Schwager sind da und bringen mich auf andere Gedanken und helfen mir.

Babymaus im Bauch strampelt trotzdem noch aber sie war schon immer relativ aktiv.