Eins oder doch vielleicht 2?

Hallo ihr Lieben,

Ich war gerade bei meinem ersten Frauenarzttermin (6+6).
Im Ultraschall sah man eine kleine Bohne mit Herzschlag. Die Ärztin meinte nun, dass ich in zwei Wochen nochmal kommen soll, weil sie vermutet, dass es zwei sind.

Nun zu meiner Frage: können zwei kleine Embryos so exakt hintereinander liegen, dass sie wie einer aussehen oder ist es normal, dass man so früh noch nicht genau erkennen kann, dass es zwei sind?
Bei meiner Tochter war es bei 7+1 definitiv nur ein Embryo und ein Herzschlag (laut FA).
Ich war in dem Moment so überfordert, dass ich gar keine Fragen stellen konnte .

1
Thumbnail

Bei eineiigen monochorialen Zwillingen ist das möglich. Bei mir hat man beim ersten US in der 7 SSW auch nur eins gesehen und in der Mitte hat halt ganz schnell ein Herzschlag geflackert.
Bei 8+0 waren es dann plötzlich eindeutig zwei. Siehe Bild. ^^
So im Nachhinein hätte man das unten drunter evtl als zweites deuten können, aber wenn es alles noch so klein ist und das Bild kriselig, ist das manchmal echt schwer zu sagen. Ist auch schön, dass deine Ärztin nochmal nachgucken will, wie gesagt es muss nicht sein, aber meine sind ein beispiel dafür dass es halt auch möglich ist. :D