Zahnfleischentzündung: was hilft?

Hallo zusammen!

Nach einer professionellen Zahnreinigung letzte Woche habe ich geschwollenes, empfindliches Zahnfleisch, das schmerzt. Eigentlich sollte es nach zwei Tagen wieder gut sein, sagte der Zahnarzt. Hat jemand Erfahrung und Empfehlungen, was ich dagegen tun kann?

Danke und viele Grüße
mavikelebek

1

Hallo,

ich nehme immer Gewürznelken und kaue auf 1-2 Stücken rum. Es entspannt bei mir total.

Hoffe, das hilft 😊

2

Clorahexamed Gel.
Kannst du mit einer Dentalbürste auftragen, kurz einwirken lassen und ausspülen.
Ist nicht schädlich in der schwangerschaft

3

Kamillan oder Mhyrrentinktur. Brennt wie Hulle aber wirkt 1a! ;-)

4

Huhu, hatte das vor kurzem auch erst... Mein Zahnarzt empfohl mir dentinox Zahnungsgel und Mundspülung... Zwecks den Inhaltsstoffen... Habe es ca 3-4 Tage genommen und dann war wieder alles gut...