Fernreise im 7 Monat

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe eine Frage an euch bezüglich reisen in der SS.
Wir haben bevor ich schwanger wurde eine 2 wöchige Reise im Februar nach Kenia gebucht. Ich wäre dann in der 27 Ssw. 🙂
Meine SS verlief bis jetzt ohne Komplikationen und Problemen auch von meiner FA gibt es keine Einwende gegen die Reise da auch die medizinische Versorgung dort gewährleistet ist, wir haben eine Bekannte die ausgewandert ist und selbst zwei Kinder in Kenia bekommen hat, wir nächtigen auch bei ihr in den 2 Wochen und sie kennt sich dort sehr gut aus also von dem her würde ich mich sehr sicher fühlen. 😉

Mein Bedenken betrifft eher das Klima und den Flug da es sehr warm ist und wir einen 6h Nachtflug haben dann 3,5h Zwischenstopp und dann wieder einen 3h Flug.
Ich würde gerne eure Meinungen hören und eure Erfahrungen mit langen Reisen in der SS ☺️

PS: Ich fliege natürlich nur wenn es mir bis dahin auch gut geht und alles komplikationslos bleibt 🍀

1

Wenn es dir weiterhin gut geht und es keine Komplikationen gibt würde ich auf jeden Fall fliegen. Mit den Infos und deiner Bekannten im Rücken steht dem nichts im Wege. Im Gegenteil - genieße es!!!

Wichtig ist nur, ob die airline dich noch mitnimmt. Die sind da nämlich tatsächlich sehr unterschiedlich.

Falls du nicht willst, dann melde dich bei mir. Ich flieg dann als Ersatz 😉

LG Bella🤰 16+4

7

Danke für die Antwort, ja die Airline nimmt mich mit ich bekomme auch ein Flugattest von meiner FA fürs fliegen ☺️

2

Ich würde mich bei solchen Reisen zusätzlich immer vom Tropenmediziner beraten lassen, die sollten auch auf dem aktuellen Stand bzgl. Zikavirus sein.

3

Wenn das ein Zika Virus Gebiet ist würde ich es lassen.

Musste jetzt selber Asien stornieren deshalb....

4

Edit:
Ja ist es.

Würd ich persönlich also deshalb lassen. Flug wäre kein Grund, aber Zika eben schon.

5

Hallo Julchen,

ich habe lange überlegt, ob du das ernst meinst.

Bist du gegen Gelbfieber geimpft? Kann man die Malaria-Prophylaxe in der Schwangerschaft nehmen?

Gibt es in den Kliniken dort überhaupt Einwegspritzen (ca. 8-10 % der Bevölkerung sind dort HiV-positiv)?

Bei einer Frühgeburt: Gibt es dann überhaupt Überlebensschancen für einen Säugling, der dort schon ein fast 5-fach höheres Sterblichkeitsrisiko hat als in D? Ganz zu schweigen von der Müttersterblichkeit bei der Geburt.

Wenn es dort, wo deine Freundin wohnt, zufällig eine Klinik nach westlichem Standard gibt, nehme ich alles zurück.

Mit dem Klima hätte ich wahrscheinlich keine Probleme gehabt.

LG Sumatrabarbin

PS: Hier im Forum gab es mal eine Mutter, die eine Frühgeburt in Frankreich hatte und dort ewig in der Klinik war. Die war ziemlich verzweifelt. Aber es war nur Frankreich, da ist es so wie bei uns, das Essen ist vielleicht gewöhnungsbedürftig.

8

Natürlich mein ich das ernst sonst hätte ich die Frage nicht so ewig lang formuliert 😅

Ich bin vom ersten Urlaub in Kenia noch gegen Geldbfieber geschützt, Malariaprophylaxe würde ich selbst ohne Schwangerschaft nicht nehmen von denen wurde mir damals schon abgeraten da Malaria wenn man es trotz Prophylaxe bekommt schwierier zu behandeln ist als ohne.

Das Krankenhaus ist für Reisende ausgerichtet und es arbeitet dort sogar eine Ärztin aus England und es ist nach westlichem Standart ja sonst würde ich es mir auch nicht einreden lassen da ich aelbst Krankenschwester bin.

6

Ich würde es definitiv machen solange bis dato alles in Ordnung ist und dein FA sein Go gibt.
Wir werden Auch nochmal Langstrecke fliegen da bin ich ca. 21 SSW.
Meine Ärztin meinte auch - wenn nicht jetzt, wann dann? Soll den letzten Urlaub mit meinem Mann zu zweit nochmal genießen. 😆

Schönen Urlaub! 🤩

9

Ja so ähnlich hat meine Ärztin auch reagiert und mein Lebensgefährte meinte auch wir sollten es wagen ☺️

Danke dir auch! 🌴🤗

10

Und Zika?

Ist ein Thema dort.

Meine Gyn meinte "Langstrecke etc alles kein Ding aber nicht in Gebiete in denen schon Zika aufgetreten ist".

Die Infektionen laufen oft unbemerkt ab.

weitere Kommentare laden