39. SSW - Wenig Kindsbewegung

Hallo,

ich bin mittlerweile in der 39. SSW. Die Kindsbewegungen waren die ganze Schwangerschaft über nicht sehr stark (also Aussagen das die Tritte wehtun kann ich nicht nachempfinden 🫢). Es gab mal Tage da waren es mehr Bewegungen aber aktuell ist es wieder super ruhig und ich hab das Gefühl die Bewegungen nur zu spüren wenn ich die Hand auf den Bauch lege. Wenn ich gehe/stehe merke ich nie etwas.

Muss ich mir Sorgen machen? Hatte jemand das auch und mit dem Baby war alles in Ordnung? Ich habe so Angst das ihm noch etwas passiert vor Geburt …

1

Huhu liebes,
Ich bin heute in die 38 Woche gekommen und bei mir ist es auch schon ruhiger seit einer ganzen Woche. Aber auch in der Schwangerschaftsapp steht das es jetzt wohl ruhiger wird. Ich denke es ist normal solange du überhaupt Bewegungen wahrnimmst. Mein CTG zum Beispiel ist auch immer ruhig da schläft der Kleine sehr viel. Und jetzt gegen Ende hin ruhen sich die Kleinen auch nochmal ordentlich aus für die Geburt das wird ja auch für die Kleinen anstrengend. Wenn du aber doch zu beunruhigt bist dann ruf doch mal bei deinen Frauenarzt an ?


Liebe Grüße Monique mit Babyboy 38 SSW 💙

2

Meine war auch nie besonders aktiv. Und im letzten Trimester noch weniger. Bin bei 36 + 2 und sie kickt schon täglich ein bisschen aber nichts Schmerzhaftes oder so. Ich denke du musst dir keine Sorgen machen.

3

Huhu,

Meine war noch nie ne Partymaus und das mit den Schmerzen konnte ich auch nie verstehen. Aber bei jedem US hab ich ja gesehen, dass sie sich normal bewegt. Manchmal spüre ich auch nur was wenn ich die Hand drauflege.. habe aber auch noch relativ viel Fruchtwasser für die 40 SSW. Heute ist es besonders ruhig, aber CTG war auch nicht auffällig weswegen ich mir keine Sorgen mache :)