Frisch schwanger und die C Pest...

Liebe Community,

am ersten Geburtstag meines Kindes sind wir quasi über Nacht krank geworden. Ein Corona Test am nächsten Tag war positiv.

Ich war ziemlich krank und hatte einige Symptome. Mein Mann und mein Kind waren die ganze Zeit negativ.

Am 21.11 hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest. Da es nur ein mögliches Zeugungsdatum gab - etwa Ende Oktober, weiß es nicht mehr genau, glaube eine Woche vor der Zeitumstellung - mache ich mir nun sorgen wegen der Einnistung und der Corona Infektion.

Mir geht es gut, keine Blutung etc.
Kann mich jemand beruhigen?
Nächte Woche Donnerstag ist der erste fa Termin. Und eigentlich bin ich ziemlich entspannt 😅 bis ich vorhin im Radio dazu was hörte .... Grr...

Liebe Grüße

1

Ich hatte zum entscheidenden Eisprung corona. Bin jetzt in der 38. Woche;)

Dafür hatte ich 2 frühe Abgänge- vielleicht hat die Infektion den Körper also auch gut abgelenkt und die Einnistung zugelassen 😅

2

Hm, das ist eine Option an die ich nicht gedacht habe. Ich hatte allerdings auch schon 6 Fehlgeburten zwischen 7. uns 12. Woche.

Tut mir leid dass auch du zwei Sternchen hast. Wünsche dir alles gute für die bevorstehende Geburt 🥰🫶

4

Ich hatte auch zum entscheidenden Eisprung das blöde C. Bei uns war es allerdings ungeplant 😅 bin jetzt in der 39ten Woche und unserer Maus ging es bis dato immer gut und es war auch bis dato alles in Ordnung.

3

Hey :) ich hatte corona zum positiven SS-Test (allerdings schon Zeitung getestet, 11 Tage nach dem Eisprung)
Und mir ging es dreckig .. hatte Fieber und Panik. Hab paracetamol genommen. Ansonsten nix weiter.
Hattest du denn Fieber über mehr als einen Tag?
Maximal das könnte dem Fötus bzw. Der Entwicklung schaden.

Livi Eileiterschwangerschaft Januar 2022 und nun Baby im Bauch SSW24+0 🥰

5

Nachdem ich nicht weiß wann die Einnistung genau war, weiß ich natürlich auch nicht genau ob mein 5 tägiges Fieber zeitgleich da war... Habe auch täglich ca 1 PCM genommen.

Puh... Bleibt nur abwarten

7

Dann mach dich erstmal nicht verrückt.
Du hast ja was genommen um es zu senken und wenn was wäre und das kleine abgehen würde, dann würdest du es auch merken.
Da musst du jetzt wirklich abwarten und an das Gute glauben dass das kleine sich durchkämpft :)
Berichte def. Deinem FA davon und dann wird er im US sehen ob es zeitgerecht entwickelt ist.

Alles wird gut! 🥰

weiteren Kommentar laden
6

Meine Freundin hatte währen der Schwangerschaft auch Crona und alles ist gut ausgegangen

8

Habe bei ET+13 auch Corona bekommen und alles mögliche an Medikamenten zu mir genommen. Drei Tage später kam der positive Schwangerschaftstest. Bin jetzt in der 8. Woche und hatte vor ein paar Tagen meinen 1.FA Termin. Dem Krümel scheint es gut zu gehen. Ich mache mir auch so meine Gedanken, v.a. weil bei uns noch andere Risikofaktoren vorhanden waren. Aber meine FA ist zuversichtlich und ich versuche es auch zu sein.

9

Herzlichen Glückwunsch dir! Drücke dir die Daumen das alles gut geht! ❤️🙏🍀

11

Huhu! Ich habe im Juli doppelt positiv getestet. Erst war der SS plötzlich positiv und gleich darauf auch der C-Test. 😅 Hab mich tatsächlich über den positiven Corona-Test gefreut. Ich hatte als erstes nur Fieber und tierische Rückenschmerzen. Dachte zunächst, dass ich vielleicht einen Abgang haben könnte. War also froh, dass es „nur“ Corona war.
Mir ging’s die Tage danach schon richtig dreckig. Hab versucht so wenig Pcm wie möglich zu nehmen und ansonsten auch nur Tee getrunken.
Inzwischen bin ich in der 24. Woche und bislang sieht alles wunderbar aus. Meine Frauenärztin hatte mir auch die Angst genommen und gesagt, dass in der Regel nicht viel passiert.

12

Ich wollte Mal ein Update geben.

Heute war ich bereits bei meinem Gyn und habe alles Mal geschildert. Der Ultraschall ist genau wie er sein sollte. Das Herz schlägt, Baby ist schon 1,2 cm groß und alles ist bis jetzt in bester ordnung.er hat eine SSW von 7+0 errechnet.

LG