Baby wiegt zu wenig 27 ssw

Hey ihr lieben

War am Montag (27 ssw 26+6) bei meiner Frauenärztin zur Untersuchung.
Am Anfang meinte sie ,sie kann den kopf nicht richtig messen, da der kopf unten ist. Sie hat dann weiter alles andere gemessen und meinte dann, das kind wiegt ungefähr 850g... ich meinte dann das es doch zu wenig ist und sie darauf hin: kann sein weil ich das kopf nicht gut messen konnte, das es dann " falsch" gemessen wurde.
Das letzte mal wurde gewicht in der 22 ssw (21+6) beim Organscreening auf 500g geschätzt. Das würde ja heißen das mein baby innerhalb von 5 wochen nur 350g zugelegt hat?!
Habe jetzt Angst das es nicht richtig versorgt wird oder glaubt ihr das es wirklich daran liegt,dass sie das kopf nicht messen konnte??
Sorry für den langen Text mädels 🌷🍀

1

Hallo,

das kann schon sein das das messen nicht so gut ging. Es kann auch sein das sie den Punkt wenige mm falsch gesetzt hat zum messen.
Ich würde da der Ärztin vertrauen. Sie wird beim nächsten Mal bestimmt nachschauen.
Meine kleine war in der 27 SSw 934 Gramm.
So viel Unterschied finde ich das jetzt nicht. Und es gibt ja nun Mal zierlichere Kinder 🙂

Ich wünsche noch eine schöne restliche Schwangerschaft 🍀🍀🍀

LG Stephanie 27+4

2

Danke dir liebes für deine Antwort
Wir sind ja fast gleich weit🤗.
Dir ebenfalls eine schöne restliche Schwangerschaft 🍀😘

3

Dankeschön #winke

4

Es ist nicht ungewöhnlich. Das Gewicht wird ja eh nur berechnet und zwar aus mehreren werten.

Wie oft liest man hier, dass das Geburtsgewicht auf xy geschätzt wurde und damit lagen die Ärzte dann total weit daneben 🙈😅

5

Hey bei uns wurde in der 22.ssw 390gramm ausgerechnet. Vielleicht waren die 500gramm etwas großzügig berechnet.