Thema Stuhlgang

Hey ihr lieben....
Moment kämpfen ich mich durch mit Verstopfung....
Als ich vorhin doch mal konnte ist mir aufgefallen das ich vaginale Blutung bekommen habe 😳
Hatte das jemand auch???
Und nein ich bin mit definitiv sicher das es nicht vom Po her kam 🙈 *sorry für die Aussage 🙈
Es hat zwar danach wieder aufgehört und war auch nicht viel aber ich wollte mal wissen ob das noch jemand so hat??
Durch das starke drücken hab ich angst das ich damit den Mumu öffnen könnte....

Aktuell bin ich in der 32 ssw 🥰

1

Ja, ist normal. Die beiden "Eingänge" liegen ja aneinander, da kann ein starkes drücken bzw die darmbewegungen zu Blutungen am Muttermund führen.

Erhöhe doch einfach deine Magnesium Einnahme, dann sollte sich der harte Stuhlgang erledigt haben. Schön viel trinken und ballaststoffreich essen.

Spätestens nach der Geburt mit einem dammschnitt oder riss willst du keinen harten Stuhlgang mehr haben. Man sollte nie drücken müssen sondern es sollte immer von alleine rausflutschen :)

2

Heii duu,

ich habe dasselbe Problem 🫤

Ich habe mir Magnesium Kapseln (150 mg) aus der Apotheke geholt und nehme zwei mal am Tag eine ein. &' somit hat es sich erledigt 😅

3

Ich trinke schon Milchzucker🤣🙈 hilft bei meinem Sohn auch immer nur bei mir nicht

4

Ach, Milchzucker ist bei mir auch überflüssig 😂

5

Hallöchen,

ich nehme 400er Magnesium zu mir und habe trotzdem derbe Verstopfung, lasse nun schon die Eisen Tabletten weg und weiß nicht ob das so gut ist. Hatte es mit trocken Pflaumen und Sauerkrautsaft versucht klappte aber ziemlich ekelhaft das Zeug :D Milchzucker werde ich morgen Mal testen

6

Hallo :)
Von Verstopfung kann ich dir ein Lied singen 😅
Also was bei mir schon echt oft wunder geholfen hat auch wenn es etwas eklig ist: Zwei EL Olivenöl schlucken. Vor allem kriegt Man davon kein Durchfall sondern es kommt irgendwann einfach „geschmeidig“ raus 😅

Viel Erfolg :)

7

Jaa das mit Magnesium hab ich vorher aihc schon versucht aber nichts hat geholfen...
Ich hab noch Juniorlax aber ob das so gut ist 🙈

8

Hast du es mal mit dem Trinken von Flohsamenschalen probiert (z.B. Mucofalk aus der Apotheke)? Das reguliert den Stuhl.