hallo, ich befinde mich grad in der 7 ssw, vorige woche traten schon die ersten symptome wie übelkeit und müdigkeit ein, die übelkeit hielt zum glück nur 2 tage an, hin und wieder hab ich aber im gesunden Maß. sei einigen tagen aber geht es mir psychisch sehr schlecht ich empfinde für nichts eine freude ich kann nicht essen und der haushalt hängt auch hinten nach, zudem ich noch ein kleinkind betreuen muss. der erste FA termin ist erst am 6.12.
ich habe ständig einen kloß im hals und weine ununterbrochen 😭
kann mich bitte irgendjemand beruhigen und mir sagen das es nur die hormone sind??
Depressionen?
Hallo,
Nach zwei Tagen kann man eigentlich noch nicht von Depressionen sprechen, aber der Kloß im Hals macht mich sehr stutzig - lass mal deine Schilddrüse testen, wenn da was ist, macht das ein Kloßgefühl und kann auch so eine Stimmung hervorrufen.
Wenn ich mal durchhänge, weiß ich direkt, ich muss wieder neu einstellen - habe Hashimoto (Autoimmunerkrankung der Schilddrüse).
Lass aber nicht nur den TSH testen, sondern gleich auch ft3 und ft4.
Gerade am Anfang einer Schwangerschaft kann sich die Schilddrüse melden, weil sie die Hormonumstellung nicht schafft.
Und so gesehen, haben auch die Recht, die sagen, es ist hormonell bedingt.
Ich drücke dir die Daumen, glaube aber tatsächlich aufgrund des Kloßgefühles, dass es die Schilddrüse ist.
Lg
Hallo,
danke für deine Nachricht, denkst du kontrolliert der FA den Hormonstatus wenn ich ihr das alles erzähle? es ist auch wirklich schlimm weil durch diesen Kloß komme ich sehr schwer zur ruh und kann kaum ein und durchschlafen 😩
kann man das gut behandeln? Wie gehts dir durch die Einnahme der Medikante?
lg Miri
mir ist auch ständig kalt und meine Füße und Hände bleiben den ganzen Tag über Kalt
Hey , ich bin das perfekte Parade Beispiel einer ss Depression.
Das ist 10 Jahre her.
Ich wollte nichts mehr. Ich habe nichts gekauft mich nicht gefreut und in der Schwangerschaft 5 Kilo verloren, so wie kurz bis vor der Geburt 8 Monat ca, keinen Bauch gehabt !
Obwohl zweites Kind.
Ich wollte versinken, hatte so ein schlechtes Gewissen. Das ich mich nicht freue,
Traurig bin alles. Ich erzählte es irgendwann, viel zu spät, meinem Frauenarzt. Er lächelte und sagt, es ist alles gut! Das ist ok!
Es ist eine hormonelle Schwangerschaft Depression und geht genau so schnell wie sie kam.
Er schickte mich rüber zum
Psycho doc. Dort brauchte es nur ein kurzes Gespräch, danach bekam ich Medikamente die meinem Kind nicht schaden. Es ging dann besser! Ich hatte wieder einen Alltag, und nach dem
Umzug, war ich bereit.
Am ersten Morgen drehte sich mein Bauch, und ich hatte von six pack plötzlich eine fette Wanne und man sah das ich schwanger bin.
Die Fragen dazu waren irre. Niemand sah mir vorher je was an und über Nacht brauchte ich neue Kleidung.
Gegen Ende setzte ich meine Medikamente ab. Und es ging mir gut.
Bei meinem ersten Kind hatte ich eine Wochenbett Depression. Drei
Wochen dachte ich man will mir mein Kind nehmen 😅 wie gestoert !
Ich wollte nur meine Ruhe und mit meinem
Baby alleine sein.
Als ich wieder im
Einklang mit meinen Hormonen war, war alles wieder gut. Ich hoffe die dritte ss, haut mich nicht auch wieder um 😅 denn ich bin eigtl ein ausgeglichener Mensch.
Mach dir keine Sorgen! Es sind erst paar Tage. Aber sprich es mal beim FA an,
Schaden kann es ja nicht.
Drücke dir die Daumen. Das wird schon!
Hallo exoticaa,
Schade dass du deine Schwangerschaft nicht von Beginn an genießen kannst.
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
Ich hatte in der Schwangerschaft auch mit Depressionen zu kämpfen und habe diese medikamentös Behandeln lassen, weil es einfach nicht besser wurde. Ich habe nur geweint und mich zurück gezogen, war gereizt und traurig zugleich. Ich würde vllt noch etwas warten, da deine Schwangerschaft noch am Anfang ist und sich deine Hormone noch einspielen könnte. Jeder Körper reagiert anders und ich wünsche dass du deine Schwangerschaft ganz bald genießen kannst 😘
Ich würde erstmal das Gespräch mit deiner Frauenärztin suchen und auch mit deinem Partner. Reden hilft und tut so gut 😊. Und auch weinen, lass alles raus.
Ich drück dir die Däumchen und lg