Erhöhte Temperatur 16. SSW

Hallo ihr Lieben,

Ich schreibe hier in letzter Zeit gefühlt so viel ins Forum, dass ich mich schon schäme. Aber hier ist immer eine gute Antwort dabei.

Ich liege seit gestern flach (Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen, Erbrechen). Coronatests sind zum Glück durchweg negativ. Temparatur war bisher in Ordnung. Habe aber gerade nochmal gemessen - 38,4 Grad 😕

Also zumindestens leicht erhöht. Habe die letzten Tage viel geschlafen, viel Tee getrunken, Früchte gegessen, aber kam quasi alles wieder raus. Habe 2 kg abgenommen.

Jetzt die eigentliche frage: ich werde so morgen natürlich nicht arbeiten gehen. Weiß jemand zufällig, wo ich mich am besten melde für eine AU? FA oder Hausarzt?

Mache mir wirklich Sorgen. Rufe natürlich morgen früh auch bei beiden Ärzten an.

Danke! 🌸

1

Hey,
da ein grippaler Infekt nichts mit der Schwangerschaft zu tun hat, würde ich mir die AU beim Hausarzt holen.
Warum machst Du dir denn solche Sorgen? Da passiert nix, keine Angst.
Gute Besserung

2

Erste Schwangerschaft, das erste mal Fieber - habe Angst, dass es dem Zwerg schaden könnte. Vielen Dank für deine Antwort!

3

Achso, nein, erhöhte Temperatur bis 38 Grad macht nichts.
Wenn es über 38,5 steigen sollte, könntest Du als Maßnahme kühle Wadenwickel anwenden, um die Temperatur zu senken. Und zum Arzt gehst Du ja morgen eh. Falls er es noch nicht weiß, musst du da natürlich sagen, dass du schwanger bist.
Gute Besserung nochmal!

weitere Kommentare laden
7

Das hatte ich vor 2 Wochen auch. Ich bin zum Hausarzt, da der Infekt ja unabhängig von der Schwangerschaft war.