Hallo liebe Community,
Ich bin ganz neu hier im Forum.
Ich bin 32 und aktuell mit meinem ersten Kind schwanger, in der 36.SSW.
Ich denke, ich erhoffe mir einfach etwas Zuspruch von euch Mädels oder vllt Gleichgesinnten?
Ich dachte immer mein größter Wunsch sei eine eigene kleine Familie, ein kleines Mini me 😊. Und das mir genau das im Leben fehlen würde. Gerade nach 6 Jahren unerfülltem Kinderwunsch und dann Spontaner Schwangerschaft sollte ich der glücklichste Mensch überhaupt sein. Das bin ich aber nicht, ganz im Gegenteil.
Meine Beziehung ist direkt zu Beginn der Schwangerschaft gescheitert( war nicht geplant,Beziehung noch sehr frisch gewesen)
Ich war einfach unvorsichtig, da aufgrund von Pco Schwangerschaft unwahrscheinlich. Ich war geschockt und bin aufgrund meines Berufes als Krankenschwester direkt ins Berufsverbot gekommen. Seit April bin ich zu Hause und habe gemerkt wie schlecht mein privates, soziales Umfeld abseits der Arbeit ist. Ich fühle mich furchtbar einsam. Ich kann es an 2 Händen abzählen wer in der ss mal für mich Zeit hatte oder da war. Denn DA war wirklich niemand. Am Anfang waren die Reden groß, man wolle mir helfen. Geholfen hat mir keiner. Ich habe alles alleine gemacht und geschafft. Natürlich bin ich stolz darauf. Aber es ersetzt das Gefühl nicht alleine zu sein. Mir fällt wirklich die Decke auf den Kopf. Ich bin furchtbar unglücklich. Mir fehlt so sehr das Gefühl von Nähe und Zuwendung. Ich möchte mich einfach mal fallen lassen können. Die Anspannung loswerden. Auch das Gefühl haben dass ich jemanden wichtig bin und ihm was bedeute. Ich bin so enttäuscht von allen.
Ging es jemanden ähnlich oder habt ihr Tips ?
Schwanger, alleine und einsam
Ich kenne diese Einsamkeit aus der 1. Ss. Zwar mir Partner , der war aber selten da. Später viele Jahre alleinerziehend mit 2 Kindern .
Such dir Gleichgesinnte , ne hebammenpraxis , Alleinerziehende , mach Termine für die Zeit nach der Geburt , wo du andere Mütter triffst. Bau dir ein Netzwerk auf. Mir hat das sehr geholfen, grad nach der Geburt des Großen, wo ich nur allein zu Hause sonst gewesen wäre von 6-18 Uhr.
Hey Katrin710,
ich habe auch PCO und wie Du, aufgrund der Diagnose PCO immer eher garnicht verhütet. War aber auch nur in festen Beziehungen und nie mit One-Night-Stands ohne Kondom im Bett. Also eigentlich hatte ich nie ONS.
Bei mir wollte es mit dem PCO 20 Jahre nicht klappen mit dem Wunschkind. 😭💔Mittlerweile bin ich 37 und habe aktuell
den 6.ÜZ in einer Kiwu-Klinik und leider hab ich dort nur noch 2 Zyklen.
Danach kämen solche Behandlungen die unendlich viel Geld kosten und die für uns unmöglich sind.
Ich bin unendlich traurig weil es diesen Zyklus auch nicht geklappt hat und ich wohl Morgen meine Periode bekomme.
Mein Wunsch war immer eine kleine eigene Familie. Ein Mini Me.
Daher kann ich deinen Wunsch sehr sehr gut verstehen.
Das du jetzt alleine da sitzt, ist natürlich richtig mies. Aber da siehst du mal, das ER wohl doch noch nicht der Richtige für Dich und deine eigene Familie war.
Es tut mir natürlich leid fur Dich, weil du alleine da sitzt.
Das due Leute groß Töne spucken von wegen helfen und so, kennt man ja! Is das nicht immer so?
Es gibt nur wenige gute Freunde,die Ihre Versprechen auch halten.
Natürlich kann ich auch sehr gut verstehen, das Du die Geborgenheit und Nähe und Wärme vermisst, die man sonst in einer Beziehung hat.
Es tut der eigenen Seele so verdammt gut, wenn man "liebe bekommt". Es tut auch wahnsinnig gut, wenn man sie auch einem anderen geben kann.
Fühl dich einfach mal von mkr gedrückt 😘🤗 und gönn dir was leckeres. Ne heiße Schokolade mit viel Sahne oder ein Eis.
Liebe Grüße
Liebe Taolam,
Das tut mir leid zu hören 😞.
Ich hoffe das in den nächsten 2 ÜZ ein Glückszyklus ☘️ dabei ist und du endlich auch dein eigenes kleines Wunder erlebst. Solange Hoffnung da ist sollte man daran festhalten.
Es ist einfacher gesagt als getan, aber lass dir dadurch bitte nicht die Freude am Leben nehmen, auch wenn es weh tut anderen vllt beim Glück zuzusehen. Ich wünsche dir alles gute und drücke dir ganz fest die Daumen ☺️.
Und passend zur Geschenkezeit, ich habe damals ein Buch gelesen, dass mir sehr gut gefiel . „Wenn ich noch eine glückliche Mami sehe, muss ich kotzen“.. es ist ein Roman, der vllt genau deine Gefühlswelt wieder spiegelt und in der du dich selbst wiederfindest.
Ganz lg
Hi, ich bin zwar nicht in der gleichen Situation, aber möchte dir dennoch schreiben. 😊
Ich habe bereits in der Ss Kurse besucht und Nummern ausgetauscht und ab Geburt Baby Kurse besucht. Unser kleiner Mann ist nun 20 Monate alt und ich treffe mich immer noch mit den Mamis. Mir tut es auch einfach gut und unser Sohn profitiert natürlich auch. 😉
Ich habe auch nette Mütter bei Spielplätzen kennengelernt und gehe zum Kinderturnen seit dem Krabbelalter.
Also ich will dir nur etwas die Ängste nehmen. Wenn du aufgeschlossen bist, wirst du ganz schnell neue Kontakte finden.
Jetzt fühlst du dich bestimmt einsam (total verständlich), aber bald hast du ein kleines Wunder im Arm mit reichlich Kuscheleinheiten.
Es wird sich alles zum Guten wenden. Ich drück dir die Daumen.
LG 😊
Hallo liebe Katrin,
Fühl dich lieb gedrückt!
Es tut mir leid, dass du allein gelassen wurdest.
Als Tipp kann ich dir auch wärmstens empfehlen zu verschiedenen Schwangerschaftskurses zu gehen (SS-Yoga, SS-Schwimmen, etc. ) dort trifft man immer mal auch jemand nettes, woraus evtl Freundschaften entstehen können.
Und wie siehts bei dir mir Hilfe aus der Familie aus? Eltern, die dich mit Kind dann unterstützen können? Hast du da jemanden?
Denk dran - bald ist dein Mini-Me da, dein Wunder,.. dann bist du nicht mehr allein ❤️❤️❤️ ich hoffe, du kannst dir aus deiner Familie etwas Unterstützen holen? Oder auf dein soziales Umfeld zugehen & Kontakte pflegen, und damit Freundschaften stärken.
Manchmal muss man erst mal viel geben & investieren, bis eine Freundschaft sich auch für einen selbst auszahlt.. warst du denn bisher für deine Freunde da?
Alles Liebe 💝
Guten Morgen 🥶,
mit den Schwangerschaftskursen hast du recht, das war immer ein super Anhaltspunkt in der Schwangerschaft und hat sehr viel Ablenkung bereitet. Die Kurse sind jetzt leider um, da es aufs Ende zugeht ☺️. Nähere Kontakte haben sich leider nicht daraus ergeben, es hat einfach nicht gepasst. Ich bin ein sehr offener Mensch und lerne tatsächlich schnell neue Menschen kennen, aber aktuell wirklich schwierig. Meine Eltern gehören schon zum älteren eisen( beide ü70) , und haben auch deutlich gemacht dass sie das nicht mehr können bzgl. unterstützend sein. Das ist auch völlig in Ordnung für mich. Schade aber nachvollziehbar. Ich bin und war immer jemand der schnell für andere gesprungen ist, gerade weil mir das so unheimlich wichtig ist, dass sich andere Menschen gut fühlen und es nicht mag wenn jemand leidet. Aber was du gesagt hast gefällt mir sehr gut, vllt muss man erst noch mehr investieren und geben und irgendwann kommt das auch zurück bzw. man weis die richtigen Menschen zu schätzen. Vielen Dank für deine lieben Worte 😘