Hallo liebe Community,
Ich bin ganz neu hier im Forum.
Ich bin 32 und aktuell mit meinem ersten Kind schwanger, in der 36.SSW.
Ich denke, ich erhoffe mir einfach etwas Zuspruch von euch Mädels oder vllt Gleichgesinnten?
Ich dachte immer mein größter Wunsch sei eine eigene kleine Familie, ein kleines Mini me 😊. Und das mir genau das im Leben fehlen würde. Gerade nach 6 Jahren unerfülltem Kinderwunsch und dann Spontaner Schwangerschaft sollte ich der glücklichste Mensch überhaupt sein. Das bin ich aber nicht, ganz im Gegenteil.
Meine Beziehung ist direkt zu Beginn der Schwangerschaft gescheitert( war nicht geplant,Beziehung noch sehr frisch gewesen)
Ich war einfach unvorsichtig, da aufgrund von Pco Schwangerschaft unwahrscheinlich. Ich war geschockt und bin aufgrund meines Berufes als Krankenschwester direkt ins Berufsverbot gekommen. Seit April bin ich zu Hause und habe gemerkt wie schlecht mein privates, soziales Umfeld abseits der Arbeit ist. Ich fühle mich furchtbar einsam. Ich kann es an 2 Händen abzählen wer in der ss mal für mich Zeit hatte oder da war. Denn DA war wirklich niemand. Am Anfang waren die Reden groß, man wolle mir helfen. Geholfen hat mir keiner. Ich habe alles alleine gemacht und geschafft. Natürlich bin ich stolz darauf. Aber es ersetzt das Gefühl nicht alleine zu sein. Mir fällt wirklich die Decke auf den Kopf. Ich bin furchtbar unglücklich. Mir fehlt so sehr das Gefühl von Nähe und Zuwendung. Ich möchte mich einfach mal fallen lassen können. Die Anspannung loswerden. Auch das Gefühl haben dass ich jemanden wichtig bin und ihm was bedeute. Ich bin so enttäuscht von allen.
Ging es jemanden ähnlich oder habt ihr Tips ?
Schwanger, alleine und einsam
Ich kenne diese Einsamkeit aus der 1. Ss. Zwar mir Partner , der war aber selten da. Später viele Jahre alleinerziehend mit 2 Kindern .