Hallo ihr lieben
Der 1 Tag meiner letzten Periode war am 9.5.22 demnach laut FA Termin 8.2.2022 aber laut App Entbindung 116.2.2022.
Bin ich jetzt 30 oder 31 Woche ?
Baby wiegt ca 1400 Gramm und laut FA bin 8 Monat . Rechnen FA anders als die App
Danke euch und sorry für die Frage
Welche SS Woche bzw Entbindungstermln
Was hast du denn in die App für Daten eingegeben? In der Regel, rechnet man erstmal mit 40 Wochen, aber die FA messen die Größe im US und da kann es sein, dass sich der Termin verschiebt. Wobei jeder Arzt das auch anders macht. Manche verschieben auch nur um paar Tage, manche erst wenn es eine Woche Unterschied ist.
Laut 40 Wochen wäre bei 9.5.22 dann Termin am 13.2.23
Bei meinem Kleinen hat meine Ärztin korrigiert um einen Woche nach vorne, aber auch nicht sofort. Ich war bei 7+6 da und dann vier Wochen später war er immer noch älter, dann meinte sie wenn er nach vier Wochen immer noch eine Woche voraus ist dann korrigiert sie und so war es dann auch.
Orrientier sich lieber an den Termin der im Mutterpass steht, weil nach dem richtet sich alles, Mutterschutz, Frühchen etc.
Zb darfst du erst ab 36+0 in einem "normalen" KH entbinden, vorher nur in einem mit Kinderklinik.
LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️30+0
Ach ja aber 31. Ssw auf gar keinen Fall, weil ich hab Termin am 5.2. und bin erst seit heute in der 31.ssw
Am Mittwoch wäre ich 31 Woche laut Rechnung von FA mal sehen
Du kannst nicht einfach nach einer App gehen. So lange du nicht den exakten Tag deines Eisprungs weißt, würde ich eher der Messung vom FA vertrauen.
Wenn dein FA den 08.02.23 anhand der Größe in den ersten Wochen berechnet hat, dann bist du nun 29+4 also in der 30. SSW. Das passt auch etwa mit 1400g.
Genau so sehe ich das auch . Danke euch allen schön Abend und schöne Kugelzeit