Hallo ihr Lieben,
Da ist man zum 3. Mal schwanger und denkt ich kenne alle Symptome. Nix da! Jede Schwangerschaft war von Anfang an ders!
Nun habe ich seit einigen Tagen sehr viel Luft im Bauch. Vorallem im Oberbauch und zwischen den Rippen. Es tut sooo weh, dass ich manchmal Nachts nicht mehr schlafen kann und ich bekomme es auch nicht wirklich raus.
Wer von euch hatte das auch oder kennt sich aus? Was kann ich dagegen machen wenn es schon da ist und wie kann ich dies eventuell vorbeugen.
Hatte sowas in meinem Leben noch nie!
Liebe Grüße
Luft im Bauch Frühschwangerschaft
Mir geht's genauso.. Bin gerade frisch schwanger. Ist meine 4. und hatte das noch nie so früh. Leider kann ich dir keine Tipps geben. Aber du bist nicht allein damit .. ich denke Augen zu und durchhalten. Es wird wieder besser werden
Liebe Grüße
Ich hatte damit auch vor der Schwangerschaft schon Probleme. So richtig rausgefunden wie ich die Ernährung anpassen muss hab ich noch nicht 😂
Was mir hilft:
Bauch im Darmbereich kreisend reiben, um die Luft rauszudrücken
Bewegung
Wiederholende Bewegungen wie bei der Kniebeuge
Lefax / Rennie (beides in Schwangerschaft okay)
Kümmel dürfte auch helfen, hab ich aber bisher nicht probiert
Hallo:)
Ich hatte und habe das Gleiche Problem. Allerdings war es bei mir nicht nur Luft sondern auch Verstopfung und das echt übel. Mein Bauch blähte sich suf, wie ein Ballon.
Ich habe meine FA dann gefragt, ob ich Movicol nehmen darf. Das hat alles etwas gelöst und mir ging es nach zwei Tagen besser .
Die Verdauung läuft in der SS leider echt auf Sparflsmme....Ich sehe manchmal aus, als wäre ich im 6 Monat...bin aber erst 9 SSW:)
Liebe Grüße:))))
Hey,
probiers doch mal mit Sab Simplex oder Lefax.
Mir (und dann später meinen Zwillingen) hat Lefax ganz gut geholfen.
Ich glaube das lag am Progesteron, welches der Körper in der SS ausschütten. Da kann man nicht viel dagegen machen, ausser halt zusätzlich blähende Lebensmittel zu vermeiden, dass es nicht schlimmer wird.
LG 🙋♀️
Hey,
hier das Gleiche. Mir hilft tatsächlich Anis-Fenchel-Kümmel -Tee total gut
Nicht jeder mag den Geschmack, ich find ihn ok.
LG,Ani mit ❤️ 7.SSW