Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt in ssw 36 und seit ein paar Tagen habe ich ein total mulmiges Gefühl und bin richtig angespannt. Teilweise liege ich stundenlang wach oder wache morgens schon mit einem unguten Gefühl auf.
Dabei habe ich weder Angst vor der Geburt noch vor sonst etwas. Aber meine Nerven sind gespannt wie Drahtseile und ich merke wie ich irgendwie für nichts mehr Platz habe in meinem Kopf. Keine Lust mich mit Leuten zu treffen oder so weil das gerade alles über meine Belastungsgrenze geht und mich noch mehr stresst.
Heute sind wir zum Abendessen bei Freunden eingeladen gewesen und auf dem Weg dahin ist die Unruhe so groß geworden, dass sie mich fast an eine Zeit vor vielen Jahren erinnert hat in der ich einmal Probleme mit Ängsten und Panikattacken hatte.
Hatte oder hat sonst noch jemand in den letzten Zügen der Schwangerschaft diese Art der Angespanntheit und Lustlosigkeit am normalen Leben teilzunehmen.
Ich glaube andere Erfahrungen würden mir helfen mich etwas normaler zu fühlen.
Ich weiß nicht so richtig wie ich mit diesen Gefühlen umgehen soll. Ich träume gerade auch sehr schlecht und bin unzufrieden mit mir selbst.
Liebe Grüße,
Emselinchen
Starke innere Unruhe und beklemmendes Gefühl zum Ende der Schwangerschaft
Hey ,
Das könnte echt von mir geschrieben sein .. mir gehts auch seit Ende der 36 ssw so .. bin jz in der 38 ssw und fühle mich so depressiv 😕 hab keine Lust auf irgendjemand oder auf irgendwas
Habe auch keine Lust mehr zu schlafen weil ich innerlich so aufgewühlt ich weis nicht mal wieso 🤷🏻♀️🤔 Vlt ist es einfach die Aufregung
Jede Frau empfindet anders und jeder Körper bereitet sich anders vor.
Ich brauchte viel Ablenkung, war am Tag vor Geburt noch in der Therme, einkaufen, abends spontan noch essen… 😅
Manche brauchen Ruhe, Zeit für sich, wollen wenig Kontakte und beides ist ok.
Hast du eine Hebamme? Dann sprich ruhig mal mit ihr darüber :)
Mir ging das auch so, aber mit der Geburt war das weg. Mach dir keine Sorgen. Versuche durch Meditationen oder Dinge, die dir Freude machen, ein positives Gefühl zu bekommen.