Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben,

Ich habe nun den 3. Tag Kopfschmerzen und es hilft einfach nichts. Ich bin in der 12. SSW, trinke und esse genug, bin genug an der frischen Luft, Ruhe mich aus, mache mir kalte Umschläge und massieren meine Schläfen mit Pfefferminzöl. Ich werde hier noch wahnsinnig und befürchte, dass ich demnächst zur Ibu greifen werde 😔
Habt ihr noch ein paar Tipps für mich? Bitte helft mir!

Liebe Grüße

Marie

1

Achso und Paracetamol hilft mir wirklich null 😔

2

Dann nimm doch eine Ibu? 😅

6

Ich weiß nicht, ob das so gut ist 🙈

3

Hey!
Ich hatte das bis zur 18ssw.
Habe IBU gefuttert. Fast jeden Tag 🙄
Dann war ich bei einer DegumII Spezialistin die glücklicher Weise auch auf Ernährung in der SS spezialisiert war.
Sie fragte mich wie es mir sonst so geht und wie es mir in meiner ersten SS ging
Ich erzählte ihr also von Milchbildungsschwierigkeiten, postpartalen Depressionen und mein Mann warf ein, dass ich auch jeden Tag unter Kopfschmerzen leiden würde. Sie sagte, dass das sehr sehr häufig auf einen omega3 Mangel hinweisen würde.
Es gibt sogar Studien dazu.
Das was in den SS vit. Enthalten ist, geht direkt zum Baby.
Für dich bleibt nichts übrig. Isst du regelmäßig die empfohlene Menge Fisch?
Sie riet mir also dazu ein hochwertiges omega3 Produkt zu substituieren. Nicht nur n bisschen sondern 2-3g pro Tag.
Ich bin in der 20. SSW mit 2g pro Tag eingestiegen und ab der 22 SSW waren die Kopfschmerzen weg. Ich bin 29+6 und bis heute sind sie nicht zurück.

Vielleicht hilft es dir ja auch. Ich hänge dir als Antwort zu meiner Antwort 😅 einen Artikel zur omega3 Studie an.

Alles gute 💕 ich weiß wie belastend das ist 💕

5

Mir geht es ähnlich, ich bin frisch in die 12. SWW gerutscht. Netterweise haben andere Syptome nachgelassen, dafür plagen mich jetzt seit 2-3 Tagen Kopfschmerzen.
Ich habe es das Wochenende über ohne Schmerztabletten ausgehalten. Jetzt bei der Arbeit muss ich mal schauen, wie ich es schaffe, Zur Not nehme ich dann doch eine und gehe heute Abend dann früh ins Bett. Hilft ja nichts