Hallo Zusammen,ich bin seid 3:30uhr wach,weil ich total aufgeregt und angespannt bin. Heute ist endlich mein erster Ultraschall,bzw mein erster Arzttermin. Ich müsste heute 5+6 sein und erhoffe mir etwas auf dem Ultraschall zu sehen. Ich habe 2 FG hinter mir und bei beiden hatte ich keine Möglichkeit einen Krümel zu sehen. Und genau deswegen bin ich innerlich auch so angespannt. Ich habe panische Angst,dass auf dem Schall wieder nichts zu sehen ist 😥
Drückt mir fest die Daumen,dass diesmal alles gut geht.
Euch einen guten Start in die Woche.
Heute erster Ultraschall
Daumen sind feste gedrückt
Vielen Dank 😍
Daumen sind gedrückt
Berichte gerne später, ich habe am Mittwoch auch meine ersten Termin bei 5+6 ,bin auch sehr gespannt.
Huhu Kathrin,dann bist du ja quasi genauso weit wie ich. Ich berichte nachher und drücke dir auch die Daumen 🍀
Drücke dir ganz fest die Daumen das du was siehst ☺️
Kann deine Sorge verstehen hatte vor der ss auxh leider 2 FG..
Habe heute auch meinen 2 Ultraschall 🥰
Viel Glück später 🤞🏻🍀🌈💕💓
Schön,das es hier Leute gibt die einen verstehen.
Dir nachher auch alles gute für den nächsten Ultraschall 😍
Danke dir liebes ☺️ Bin auf dein Bericht gespannt später ☺️
Ich kann dich sehr gut verstehen, habe auch schon zwei frühe Sternchen, wo man nie etwas sehen konnte 🤗
Sei aber nicht zu enttäuscht, wenn man noch nicht viel sehen kann. Ich hatte an 5+4 nur eine leere Fruchthöhle und trotzdem war alles zeitgerecht und in Ordnung. Erst an 6+4 war dann alles da, inklusive 6mm Embryo mit pochendem Herzchen.
Viel Glück für den US ❤️
LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 15+3
Huhu Tigerteufel,der Termin ist um. Diesmal hat ma tatsächlich etwas gesehen (war ja bei den beiden FG nicht so) aber man sah „leider“ nur eine kleine Fruchthöhle 😥
Meine Frauenärztin war ein bisschen verhalten,aber will mich nächste Woche Mittwoch Wiedersehen und hofft dann mit mir,dass man etwas sehen kann. So richtig erleichtert bin ich jetzt leider nicht. Gib mir Mut 😥
Das man eine Fruchthöhle gesehen hat, ist aber schonmal gut. Jetzt glaube an deinen kleinen Krümel, das er bis nächste auch schön wächst ❤️
Hat sie gemessen, wie groß die Fruchthöhle war?
Huhu,
ist dein 5+6 nach Eisprung oder Periode berechnet?
Ich wäre laut meiner Periode nun bei 6+4, aber meine Ärztin hat mich um 5 Tage zurückdatiert auf 5+6 (aktuell)
In meinem US vom Donnerstag sah man nur eine kleine Fruchthöhle, fand ich aber völlig normal, da zurückdatiert.
Das weiß man tatsächlich nicht. Das war der erste Monat wo ich keinen OVU gemacht habe,weil ich den Babywunsch für dieses Jahr pausieren wollte 🫣 und Zack zugeschlagen.
Man hat halt nach dem Termin der letzten Periode geschaut.
Dann hast du keine Ahnung wie weit du sein könntest. Ich habe generell einen späten Eisprung im zyklus. Das weiß ich.
Ich wurde bisher in 4 Schwangerschaften 4x um ~eine Woche zurückdatiert. Das wird in dieser SS sicher nicht anders sein. Genaueres werde ich erst im nächsten US erfahren.
Generell: Die meisten Frauen haben, bevor sie eine erfolgreiche SS haben 5-6 FGs, die oft nicht mal entdeckt werden. Deine hast du wahrscheinlich nur entdeckt, weil du so früh getestet hast. Oft braucht der Körper diesen Vorlauf um sich vorzubereiten für eine erfolgreiche SS. Und nur weil Frau 12 Zyklen im Monat hat und 12 Eisprünge stattfinden, sind nicht alle Eier genetisch in Ordnung und der Körper stößt sie von sich aus ab. Je nach Alter werden die Eier schlechter. Deswegen ists für eine 16-jährige so viel leichter Schwanger zu werden als für eine 36-jährige. Während die 16-jährige im Jahr 9-12 gute Eier hat, hat die 36-jährige vielleicht 1-3 (hatte ich irgendwo mal gelesen).
Jetzt ist ja tatsächlich eine FH zu sehen. Deswegen würde ich mich an deiner stelle einfach freuen. Dein Körper hat gezeigt, dass er den nächsten Schritt im Schwanger sein meistern kann. Lass dir und ihm nun die Zeit zu wachsen und das Kleine gedeihen zu lassen :)
Ich hatte auch 2 FGs (von den ich weiß), die waren aber in der 15. und 10. SSW