Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt laut NFP bei 6+5, habe meinen ersten GynTermin aber erst bei 8+1.
Nun zu meiner Frage: mir war die letze Woche oft übel, manchmal auch mit Erbrechen. Heute irgendwie gar nicht. Eigentlich sollte ich es genießen - aber ich hab so Angst. Ich hatte vor dieser SS auch schon eine Fehlgeburt. Wie sind eure Erfahrungen - kann die Übelkeit auch mal pausieren? Oder heißt das automatisch etwas schlechtes?
Ausbleibende Übelkeit -Fehlgeburt?
Guten Morgen, ich verstehe deine Sorge. Das ist aber vollkommen normal. Ich hatte auch schon einen sehr frühen Abgang in der 7. SSW vor dieser Schwangerschaft und bin daher meinem Körper gegenüber sehr aufmerksam.
In dieser Schwangerschaft war mir von Anfang an "hungerschlecht", dann kam so in der 7. SSW "richtige" Übelkeit und diese ging dann nach ca. einer Woche für ein paar Tage komplett weg. Heute bin ich 8+5 und seit drei Tagen ist die Übelkeit mit doppelter Intensität zurück und ich könnte die ganze Zeit spucken.
Also alles gut, das muss alles nix heißen - auch meine Brustschmerzen sind zwischendurch mal fast weg und dann wieder mit voller Wucht zurück.
Symptome sagen nix über eine intakte Schwangerschaft aus 🤷♀️
klar kann das mal sein. die ganze Übelkeit hat ja mit den stark steigenden Hormonen zu tun, bzw wie gut sich dein Körper darauf einstellen kann. Anscheinend hat er jetzt aufgeholt ;) was nicht heißen muss, dass dir beim nächsten Hormon Schub nicht wieder schlecht werden kann. das kommt und geht wie es ihm passt.
Mir war die ganze schwangerschaft maximal mal flau und einmal war ich krank in der 20 ssw und musste mich übergeben. 🤷♀️
Alles kann, nichts muss. Dir könnte auch kotzübel sein und du kannst trotzdem eine fehlgeburt haben. Das gibt es auch.. und es ist alles bis nichts an symtomen möglich..
Auch wenn es schwer ist, denk nicht so viel drüber nach.
Symptome sagen nichts über den Zustand der ss aus.
Hatte bei meiner fg bis zum letzten tag Symptome, obwohl das baby da bereits 2 wochen nicht mehr gelebt hat
Bei meiner aktuellen ss für hatte ich bis zur 8ssw gar keine Symptome