Guten Morgen,
ich lese rein aus Interesse hier jeden Tag mit.
Leider lese ich hier eigentlich jeden Tag das Gleiche und frage mich immer, wieso man nicht mal im Feed etwas runter scrollt, denn dort findet man seine Antwort zu dieser Frage zu 99%.
Es geht um das Ausbleiben von Symptomen.
„Ich bin bei 6+4 und meine Übelkeit ist weg. Wird es eine FG?“.. „Heute bei 7+6 und auf einmal morgens nichts mehr“…
Ganz, ganz oft ist das im frühen Stadium auch Einbildung. Ich bin schwanger, also muss mir schlecht sein. Ich spreche aus Erfahrung. Ich hatte das auch!
Bei mir ging die Hyperemesis ca. von der 9. SSW bis zur 20. SSW und ich habe 10 kg abgenommen - das waren erst wirkliche „Symptome“.
Bitte, bitte hört auf euch unnötig verrückt zu machen. Symptome kommen und gehen oder belieben ganz aus. Freut euch, wenn ihr wenig habt und versuchst so gut es geht durch zu kommen, wenn ihr viele Symptome habt.
Wichtig!: SCHWANGERSCHFTSSYMTOME SAGEN NICHTS DARÜBER AUS, OB EINE SCHWANGERSCHAFT INTAKT IST ODER NICHT!
Bitte, bitte merkt euch das und spart euch die Nerven auf für die Dinge, die wirklich „wichtig“ sind.
Vielen Dank für euer Zuhören und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich euch. ☺️
Ausbleibende Symptome und ihre Relevanz
Ich verstehe den Punkt deines Beitrages und sage dennoch, was ich dazu immer sage und auch immer wieder sagen werde: Jeder darf Ängste haben und jeder darf sie hier kommunizieren - vor ein paar Tagen hat hier jemand einen ählichen Beitrag geschrieben wie du à la: Macht euch doch einfach mal keine Sorgen mehr. Das ist ungefähr so hilfreich wie wenn du einem Depressiven sagst, er könnte ja auch einfach mal nicht mehr depressiv sein.
Für sowas ist so ein Forum eben da, ansonsten würde es aus 10 Beiträgen bestehen, alles wäre damit abgefrühstückt und ein Austausch würde nicht stattfinden.
Lieben Gruß
dann erklären wir halt zum 10ten mal am tag, dass das nicht schlimm ist. es tut nun mal gut selber eine frage zu stellen und darauf die "ist nicht schlimm" Antwort zu bekommen.
und genauso, wie man den Beitrag von weiter unten über sein eigenes Thema nicht ließt, wird auch dein treat nicht von den Leuten gelesen werden, die du meinst.
Nur von denen, die alles lesen und jedem antworten. und die ärgern sich dann, dass man sowas schreibt. wenn es dich stört, überließ es. aber lass dem forum seinen sinn.
Hi,
ich bin zum vierten Mal schwanger. Intakte Schwangerschaft, stille Geburt, früher Abgang, nun 4+4.
Ich kann mich nicht mehr zu 100% an meine erste intakte Schwangerschaft erinnern. Da hatte ich aber so viel mit Übelkeit zu tun, dass ich mich vor der Geburt auch noch übergeben habe.
Die zweite war nahezu traumhaft, aber ohne Überlebenschance.
Klar, es gibt sehr viele Varianten und „Endergebnisse“, aber man ist sich entweder unsicher, weil zum ersten Mal oder, weil man blöde Erlebnisse hinter sich hat. Wie meine Vorgängerinnen schrieben, es tut einfach gut, dass die anderen schreiben „alles gut“.
Wenn es dich stört, dann schau einfach weg, lies nicht weiter mit. Aber verunsicher hier bitte keine Frau mit ihrer in deinen Augen überflüssigen Frage. Lieber einmal zu viel fragen als einmal zu wenig ;)