Schlaflos 6+5

Hallo ihr lieben 😊
Seit ca. einer Woche habe ich einen miserablen Schlaf😫 Abends bin ich früher müde, schlafe super ein aber nach ein paar Stunden bin ich wach, welze mich rum, schlafe weiter, welze mich rum.. Morgens bin ich super früh wach.
Gestern war ich lange wach (22 Uhr) und jetzt bin ich einfach komplett wach (5 Uhr). Ich bin zwar nicht müde, aber normalerweise habe ich einen sehr guten Schlaf, werde höchstens mal zum pipi wach und dann wieder wenn der Wecker klingelt.
Jemand von euch auch so Erfahrungen?
VG Anni 😊

1

Hier Same 🙋‍♀️

Hab das leider seit Anbeginn der Schwangerschaft. Erst hab ich es auf die Aufregung geschoben. Mittlerweile merk ich einfach, dass sich mein Schlafverhalten schon aufs Mama werden umpolt 😅 hab das auch iwo gelesen, dass der Schlaf mit fortschreitender Schwangerschaft immer leichter wird, da der Körper sich schon vorbereitet auf die baldige Mutterschaft. Ich finds schade, weil ich auch wirklich immer gut durchgeschlafen habe und das jetzt eigentlich noch voll auskosten wollte.
Heute auch wieder seit 3:45 Uhr wach, obwohl der Wecker erst um 5:30 klingeln würde. (Heute liegt’s allerdings an der Arbeit, weil hoher Besuch ins Haus steht, vor solchen Events hab ich auch davor schon eher unruhig geschlafen)
Ich denke da gibt es nicht wirklich einen Tipp, außer wenn man die Möglichkeit hat und nicht arbeiten muss, einfach liegen bleiben und sich ausruhen, bis man wieder einschläft. So mach ich es mittlerweile am Wochenende wenn ich frei hab.

2

Ja, das gleiche. Ich dachte, wenn ich den Schlaf bis halb elf rauszögere, schlafe ich länger. Nö, vier Uhr und die Nacht ist vorbei.
Ich kenne das aber auch von meinen Schwangerschaften. Bei unserer Jüngsten war es so bis zum Schluss
LG,Ani mit ❤️ 6+5 die gerade die Küche aufgeräumt hat😁

3

Wenigstens bist du produktiv dabei 😅 ich liege hier seit 3:45 Uhr und lass mich vom Handy berieseln 😅 langsam merke ich auch, wie ich wieder müde werden würde. Nur leider ruft dann gleich die Arbeit 🥲

4

Hätte ja gerne noch gesaugt, aber ich glaube das wäre nicht so gut gekommen.
Ja, das ist auch mies, kurz vor‘m Aufstehen müde zu werden.🙄

weitere Kommentare laden
7

Hier genauso :-) mein Körper übt auch schon fleißig 🙈 hoff nur das Baby schläft sobald es da ist besser wie ich sonst werden es lange schlaflose Nächte für meinen armen Mann 😅

9

Guten Morgen,ich habe das Schlafverhalten auch seit Beginn der Schwangerschaft. Ich bin abends todmüde,sodass ich beim Fernsehen um 20 Uhr auf der Couch einschlafe und im Bett bin ich dann teilweise alle 2 std wach und teilweise ab 3 Uhr komplett wach. Liege dann auch meinen Mann und meinem kleinen Sohn zuliebe ruhig im Bett und surfe mit dem Handy. Dafür bin ich dann den ganzen Tag todmüde. Ein Teufelskreis 😁
Liebe Grüsse Dropsy mit Sohn an der Hand,2 ⭐️⭐️ im Herzen und heute 6+0

10

So war es bei mir auch am Anfang und am Ende der Schwangerschaft. In der Mitte ging es 😅

11

Bei mir ist es am Anfang so gewesen ab 6 ssw super früh eingeschlafen aber stündlich wach und früh wach und fit. Jetzt Anfang 9ssw Schlaf ich erst nach gefühlt 3 std ein mit hin und her Welzen .. werde immer stündlich wach und bin auch wieder früh wach und immer noch extrem müde…
Macht nicht echt fertig zur Zeit 😅