Nasenspray Schwangerschaft

Sind den abschwellende normale Nasenspray die die Nase frei machen erlaubt oder nicht?

2

Embryotox sagt es ist okay.
Mach so kurz es geht und so schwach wie möglich.

Ich komme manchmal schon mit säuglingstropfen aus. Vorher kannst du inhalieren und Meersalz Nasenspray oder Nasendusche versuchen.

Ich werde verrückt wenn ich nachts nur durch den Mund atme und ich hab dieses Jahr so viele Infekte wie noch nie es ist schrecklich #schmoll

6

Ich kann auch nicht schlafen mit komplett verstopfter Nase und benutze ohnehin immer nur den für Kinder. Tagsüber brauche ich nix da halte ich es aus aber zur Nacht ist’s echt nur eine Katastrophe vor allem noch mit Kleinkind das ab und zu nach wach ist 🙈

10

Das klingt nach einem Schwangerenschnupfen 🙈 den ganzen Tag über ist alles super, aber kaum liegt man im Bett: zu.

weiteren Kommentar laden
1

Nein die sind nicht empfehlenswert. Man kann nach Rücksprache mit dem Arzt Kindernasensprays verwenden da nur die Hälfte vom Wirkstoff vorhanden ist. Ansonsten nur NS die befeuchten wie Olynth Salin zB :) Schatz

3

Keine Ahnung warum mein Handy da jetzt Schatz geschrieben hat 😂

4

Lt. meiner FA absolut nicht erlaubt! Meerwassernasenspray geht

9

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/xylometazolin/

18

Gut zu wissen wenn es mal hart auf hart kommt :-D meine FA-Praxis ist aber auch eher homöopathisch unterwegs und empfiehlt manche Dinge vllt. aus Prinzip nicht. Habe derzeit auch ordentliche Schwangerschaftserkältung und habe das Gefühl das Meersalznasenspray ist nur der Tropfen auf dem heißen Stein

5

Ich habe von meinem Arzt Nasentropfen für Babys bekommen. Das hat mir tatsächlich ein bisschen geholfen 😅

7

Ich hab in der Apotheke eins von Ems bekommen mit Grüntee das hat bei mir ganz gut geholfen

8

Hey!

Mein Arzt und Embryotox finden die absolut unbedenklich. Ich hatte in beiden Schwangerschaft einen Schwangerenschnupfen und wäre daohne eingegangen.
Ich solle nur auf ein Produkt ohne Konservierungsmittel achten.

Liebe Grüße
Schoko

11

So spannend wie die Meinungen auseinander gehen.
Meine Ärztin meinte Nasenspray für Säuglinge ist ok. Hatte es während meine Coronainfektion täglich gebraucht. Sofar recht lange 🙈
Die kleine Maus kam kerngesund zur Welt. 😉

13

Das sagte mein hno auch- für Säuglinge und dann nur 1 Tropfen in ein Nasenloch. Hat nichts gebracht. Mein Gyn verwies auf Embryotox, der Wirkstoff sei auch in "Erwachsenendosis" unbedenklich.

14

Ich hatte in beiden Schwangerschaften von Anfang bis Ende also knapp 9 Monate jeden Tag Nasenspray gebraucht weil meine Nase zu war Nachts. Mein Fa fsnd es nur bedenklich was die dauer anging das ich nicht mehr davon weg komme. Nachdem die beiden da waren hatte ich keins mehr gebraucht.

15

Wie gesagt laut Embryotox ist bei kurzzeitiger therapeutischer Anwendung nichts dagegen einzuwenden. Weiß auch nicht warum sich das so hartnäckig hält das man es nicht darf.