Doch kein Windei Frauenäztin lag falsch

Thumbnail

Ich wollte mich kurz melden und ein Update geben ich hab den Frauenarzt Termin abgesagt bin dann lieber ins Krankenhaus gegangen da ich mal kurz schmierblutungen hatte Und eine zweite Meinung wollte. Und sie hat dann ein Ultraschall gemacht und da sah man dann doch mehr und hat gesehen das es aufjedenfall gewachsen ist als vor 3 Wochen. Ich bin sehr erleichtert und echt sauer auf meine Frauenärztin da sie ja gemeint hat ich werde es die Tage verlieren und es ein Windei ist die ist nur von meiner letzten Periode ausgegangen da wäre ich 9+4 und jetzt laut Krankenhaus bin ich eigentlich erst 6+1 aber bin so erleichtert das sie was geschehen hat. Klar ist es keine 100% Sicherheit und kann vieles passieren, aber jetzt durch diese Nachricht hat sich die Einstellung sehr verändert und es besteht Hoffnungen . Ich hab die zwei Bilder mal reingestellt :-)#sonne

2

Mmmhhhh, meine letzte Schwangerschaft ist jetzt fast 8 Jahre her, aber ich denke, dass das in 3 Wochen deutlich mehr hätte wachsen müssen. So leid es mir tut, aber ich fürchte, dass deine Ärztin recht hatte.

6

Kann sein aber jedes Kind entwickelt sich anders und zudem das man vor 3 Wochen eigentlich garnichts sieht und ich vor eine Woche beim Frauenarzt war und die meinte die fruchthöhle ist leer und ich jetzt im Krankenhaus war und mir was ganz und gar anderes sagt ist die Hoffnung echt groß.

19

In diesem frühen Stadium wachsen Embryonen noch sehr ähnlich, mit wenigen Millimetern Varianz, deshalb benutzt man diese frühen Messungen ja auch zur Datierung von Zeugungs- und Entbindungstermin.
Ist es denn realistisch, dass deine Schwangerschaft fast 4 Wochen später eingetreten ist, als gedacht? Wann hast du denn das erste mal positiv getestet?

1
Thumbnail

Das zweite Bild war von heute das andere vor ungefähr 3 Wochen

3
Thumbnail

Also bei mir sah es so aus . Und man war sich erst nicht sicher ob da noch was kommt. Und jetzt bin ich in der 33+6 ☺️
Ich würde einfach noch abwarten ☺️ und vllt ein Neuen FA dir suchen.

4
Thumbnail

Und so sah es in der 8+1 ssw aus. Also da kann sich noch einiges ändern .
GLG Justyne 33+6 ssw 🤰🏼

weitere Kommentare laden
5

Ich hab zwischen deinem ersten Bild (War bei mir 5+4) und dem ersten Herzschlag eine Woche Abstand gehabt. Gut, bei mir war neben dem Dottersack auch eine winzige emryonale Anlage in der 6.ssw, aber wirklich Mini mini. Ich will dir Mut zusprechen an dein kleines Wunder zu glauben. Aber sei nicht traurig wenn es doch nichts wird. Die Mäuse entwickeln sich eigentlich schon etwas schneller als auf deinen Bildern. Aber ich drück dir trotzdem die Daumen!

7

Ja man weiß es nicht aber es ist aufjedenfall gewachsen und die im Krankenhaus meinte wenn ich in der Woche wirklich bin das es dann passen würde. Ich war schon darüber glücklich das sie überhaupt was gesehen hat weil ich ja vor eine Woche ja beim Frauenarzt war und meinte da ist garnichts und das ich nach ihre Meinung es schon längst die Woche es verloren hätte.

11

Hallo :)
Wann genau war denn dein erster ultraschall? Und wann der zweite? Und wurde da auch eine Scheitel-steiß-Länge gemessen? Hast du deinen Eisprung bestimmt?
LG Seta

14

Meine letzte Periode der erste Tag war am 23 September der erste Ultraschall war am 8 November der zweite Ultraschall war am 23 November wo sie meinte ist ein Windei ich werd es in 3-4 Tagen verlieren und jetzt heute war der dritte Ultraschall im Krankenhaus wo man eindeutig was gesehen hat. Und nein ich hab mein Eisprung nicht bestimmt die Schwangerschaft war nicht jetzt geplant und ich hatte die letzten Monate immer weng spater meine Tage mal 5 Tage spater mal 3 oder mal 2 Wochen.

15

Also wenn du jetzt bei 6+1 bist sieht man meist bereits einen Herzschlag. Und wenn du vor 3 Wochen einen Ultraschall hattest, wo man eine Fruchthöhle gesehen hat, kannst du damals nicht 3+1 gewesen sein, da würde man absolut nichts sehen können außer eventuell eine aufgebaute Schleimhaut. Ich schließe mich deswegen leider an, dass das sehr wahrscheinlich keine intakte Schwangerschaft ist, sondern ein Missed Abort. Tut mir sehr leid :( alles gute für dich!

16

Hallo,
aus meiner eigenen persönlichen Erfahrungen heraus , bin ich auch eher der Meinung, dass das keine intakte SS ist.
Wenn zwischen den US Bildern 3 Wochen liegen - dass müsste anders aussehen..

Aber ich weiß selber, dass man sich an jeden Strohhalm klammert.

Wünsche Dir aber alles Gute und drück dir die Daumen 🙋

17

Tut mir leid aber du kannst nicht 6+1 sein wenn man vor 3 Wochen eine Fruchthöhle gesehen hat. Da macht meiner Meinung nach das KH einen Fehler bei der Berechnung. Ich hoffe natürlich das beste für dich aber ich würde nicht sauer auf dei Frauenärztin sein, sie hat keinen Fehler gemacht da sie nur den derzeitigen Standpunkt der SS gesehen hat und ni ht wissen kann wann dein Eisprung war

20

"Da macht meiner Meinung nach das KH einen Fehler bei der Berechnung."
Naja, das Alter wird ja nach der Größe berechnet. Das ist kein Fehler, sondern eben das Alter dem der embryo aktuell entspricht. Aber du hast natürlich Recht, dass ein Embryo mit der Größe 6+1 absolut nicht zeitgerecht entwickelt ist und die Schwangerschaft wohl nicht intakt ist.

18

Ich bin leider auch der Meinung, dass es sich um keine intakte Ss handelt, mein Misser Abort im Dezember 2021 verlief genauso.
Natürlich klammert man sich an jede kleine Hoffnung, aber wenn das erste Bild von vor 3 Wochen ist und das andere das aktuelle, ist die Anlage samt Dottersack viel zu wenig gewachsen.
Und nein, in dieser Phase gilt nicht - Jedes Kind entwickelt sich anders. Die wachsen gerade in diesem Stadium jeden Tag und dafür gibt es leider gewisse „Normen“ von welchen du sehr weit entfernt bist.

Ich wünsche dir natürlich nur das Beste, würde dir aber empfehlen dir nicht zu viele Hoffnungen zu machen. 🍀