Fetal Doppler

Huhuuu:)

Ab wann gibt ihr eure Herzchen von den Krümels mit dem Fetal Doppler gehört ?:) und wo sucht man am besten.

1

So ab der 12. Woche und noch sehr weit unten. Es kann aber sein dass du es nicht sofort findest, mach dich dann nicht verrückt. 😊

2

In deg ersten Schwangerschaft bei 12+4 und in dieser bei 11+1 ☺️ am besten fängst du am bzw direkt über dem Schambein an und "arbeitest" dich dann langsam nach oben, auch immer mal leicht links und rechts suchen. Manchmal muss man den Doppler auch etwas kippen bzw schräg ansetzen ☺️

3

Ich habe es auch etwas so um die 12 Ssw gefunden. Vorher konnte ich nur die Nabelschnur finden.

4

Huhu,

ich hab den Herzschlag in der 13. Woche zum ersten Mal damit hören können, finde ihn aber noch nicht geregelmäßig und immer nur dann, wenn ichs versuche, wenn mein Partner nicht zuhause ist.
Gefunden hab ich ihn in etwa auf Höhe meiner Beckenknochen. Bisher einmal eher auf der linken Seite und ein paar Tage später eher rechts.
Ich hab mir den Sonoline geholt. Beim ersten Mal hat das Herzschlagsymbol oben links noch nicht regelmäßig ausgelöst, weils wohl zu leise war (?), aber es war trotzdem gut zu hören, dass es nicht der eigene Herzschlag war.
Was mir definitiv hilft ist meinen Herzschlag davor zu kontrollieren, da ich meinen eigenen Herzschlag auch am Bauch an der ein oder anderen Stelle sehr gut zu hören bekomme und der vom Kind ein gutes Stück schneller ist. Hilft auch um den Unterschied zwischen der Nabelschnur und dem Herzschlag zu hören. Der Herzschlag ist klopfender/galoppierender während die Nabelschnur eher ein peitschendes Geräusch von sich gibt.
Auch der Winkel spielt eine Rolle. Wenn du das Gefühl hast, dass du was hörst, dann neige den Kopf des Geräts leicht und schau obs lauter wird.

Wenn du mal nichts findest, nicht dabei denken und einfach ein paar Tage drauf nochmal versuchen.
Viel Erfolg!

Bearbeitet von Schallwelle
5

Ich hatte den Herzschlag das erste mal bei 10+5 gefunden, war wirklich ein toller Moment #verliebt
Seitdem finde ich ihn immer. Benutze das Gerät maximal so einmal in der Woche und dann auch nur 2 Minuten oder so (wenn ich den Herzschlag habe schalte ich sofort aus).

Ich setze den Angelsound so an der Schamhaargrenze mittig an. Von dort aus fahre ich langsam etwas seitlich und hoch und runter um ihn zu finden.

Viel Erfolg!

6

Ich habe den Herzschlag auch ca. in der 12. Woche gefunden.
Danach einmal nicht mehr und zwei Tage später war er wieder erkennbar.😍

Mach dir keine Gedanken, wenn du den Herzschlag mal nicht finden kannst!

Alles Liebe für dich!🥰

7

Hallo Vanni,
ich habe den Herzschlag erst in der 14. Woche gehört.
LG, Nicky