Ssw verkünden Weihnachten

Hallo.
Ich würde gerne meine 2. Ssw an Weihnachten verkünden. Am liebsten noch durch meinen Sohn.
Hat jemand ne coole Idee

3

"Ich habe noch eine kleine Überraschung mitgebracht. Die kommt im [Juni] auf die Welt."

Halte nix von grossem Trara darum. Die Schwangerschaft selbst ist das besondere, nicht das (häufig materielle) Aufhebens, was man darum macht.

9

Ich bin da auch eher der pragmatisch, sachliche Typ. Hab meinen Freund per Telegram Nachricht geschrieben, dass ich gerade einen positiven Test gemacht hab und auch sonst halt einfach erzählt oder geschrieben.

Mein Freund möchte es seiner Mutter jetzt aber auch zu Weihnachten "schenken". Ich finds n bißchen albern, aber ist ja seine Sache 😅

1

Hi marienoire,

wir haben die erste SS auch zu Weihnachten verkündet. Ich habe transparente Weihnachtsbaum Kugeln gekauft, in die man Fotos machen kann. Da war dann das US Bild drin und auf die Kugel habe ich dann noch ein Spruch geplottert. Diese gab es dann für Oma und Opa.
Die zweite SS hat meine Tochter auf ihrem Geburtstag verkündet indem sie vor den Gästen ein großes Geschenk geöffnet hat und darin war ein mit Helium befüllter Ballon, der herausgeflogen kam (am Kartonboden festgeklebt) mit dem Spruch "Große Schwester". Würde ja auch gut zu Weihnachten passen.

Ganz viel Freude bei der Verkündung 😊

LG Lila mit 👧💜 und 🤰💜 36 SSW

4

... und dieses Jahr schlüpft dann an Weihnachten das Baby? 😝 Alles Gute für die restlichen Schwangerschaftstage!

5

Ja so ungefähr 😅
Dankeschön

weiteren Kommentar laden
2

Hallöchen. Wir haben die 2. Schwangerschaft auch Weihnachten verkündet. Meine erste Tochter hat damals ein Tshirt geschenkt bekommen wo "große Schwester " drauf stand... War echt lustig weil es doch eine Weile gedauert hat bis bei der Familie der Groschen gefallen ist 😀

6
Thumbnail

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🥳

Wie weit bist du?

Wir haben es an meinem Geburtstag verkündet, unsere Tochter war da knapp ein Jahr, war dieses Jahr im Oktober 😊
Ich hab meiner Tochter ein Shirt bemalt, das haben wir ihr beim wickeln angezogen und sie kam dann ins Wohnzimmer zur Familie rein gelaufen 😊 erst toten Stille und ach wie süß sie ist. Hab zu ihrer Cousine 8 Jahre alt ins Ohr geflüstert sie solle es bitte laut vorlesen, das tat sich auch sehr gut. Dann haben sich alle gefreut und sind uns um den Hals gefallen 🥰 ich stand natürlich mit Tränen in den Augen da typisch hormone 🙈
Das war die Vorder Seite!
Wünsche euch eine schöne Zeit und ein schönes Weihnachtsfest

8

Hallo
Meine erste ss habe ich 2020 mit einem Geschenk verkündigt in dem was drin lag .

Dieses Jahr weiß es meine Mama schon ..
Mein Papa , Bruder , Schwägerin und alle anderen nicht … dieses Jahr an Weihnachten bekommt mein Papa eine bestickte Windel die ich von etsy bestellt habe. Meine
Tochter bekommt noch ein Pullover
Mit große Schwester an , der ebenfalls von etsy ist … den Pulli ziehe ich natürlich später an, sonst liest es ja schon jemand 😂 danach kann man dann im Status posten damit alle anderen das sehen 🤣

10

Jedes Jahr kommen diese Fragen, wie man an Weihnachten am besten seine Schwangerschaft verkünden kann, da kannst du dich ein bisschen durchs Forum wühlen.

Ehrlich gesagt finde ich diese "großer Bruder/große Schwester" Shirts ziemlich ausgelutscht und langweilig, oder "Opa/Oma 2023" wie auch immer.

Man sollte bei aller Euphorie nicht vergessen, dass es meist nur für die Eltern ein riesen Ding ist. Natürlich freuen sich die Großeltern meist über Enkel 2, 3 und 8, aber als "Geschenk" würde ich das nicht verwenden.

13

Ich finde, dass man damit eine fast unangenehme Erwartungshaltung aufbaut. Gerade, wenn man da schon amerikanische Verhältnisse à la "farbige Ballons im Karton und Themenkleidung für die halbe family" ansetzt.

11

Wir werden es auch an Weihnachten verkünden. Neben dem Hauptgeschenk gibt es für die Eltern eine Box mit einem Body „Baby 2023“ oder „ihr werdet Oma & Opa“. Meiner Schwester erzähle ich es schon vorher. Da werde ich einen Pulli anziehen mit Mommy EST 2023. aber es gibt noch unzählige Ideen. Schau mal bei Etsy :)

12

Ich habe mal eine Nachricht bekommen mit
"Silent nights ends [Monat/ Jahr]"

Das fand ich mal etwas ganz anderes.

Oder einen "Wunschzettel" schreiben mit "Ich wünsche mir eine/n Bruder, Schwester und etwas das er gerne mag (Bagger, Dino...)".

14

Einfach ein Shirt mit großer Bruder 2023 vllt 😊 und das dann zb kurz vorm Geschenke auspacken anziehen lassen!
Hatte es mit meiner Tochter so gemacht und dann mit Handy aufgenommen.. die Reaktionen waren mega 🥰