Baby extreem aktiv ssw 37

Hallo ihr Lieben,

man hört ja immer, dass die Mäuse zum Ende der SS wegen Platzmangel etwas ruhiger werden. Aber meine Kleine dreht seit ein zwei Wochen so richtig auf 😅
Egal ob im Laufen, sitzen oder liegen und gefühlt den ganzen Tag wird gestrampelt, geschoben und getreten. Pausen macht sie vlt mal eine halbe Stunde oder so und dann geht's weiter. Zusätzlich hickst sie 2 - 3 mal am Tag für eine viertel Stunde 😄

Ich finde das ja eigentlich super, dass ich die Maus immer spüre, aber frage mich doch ob das normal ist. Ich habe auch einen eher kleineren Bauch, also muss das ganze Geschiebe doch Ganz schön anstrengend sein 🤔
Hat noch jemand ein so aktives Kind?

LG,
Emselinchen

1

Mein Sohn war auch so ein Kind. Obwohl die Schätzungen aus dem Ultraschall immer auf ein eher großes und vorallem schweres Kind hingedeutet haben, hat er sich bis zum Schluss sogar noch mehrmals von Schädel- in Beckenendlage hin und her gedreht. Das letzte mal einen Tag vor der Einleitung bei 39+0... Sagen wir mal so, das waren wirklich keine gemütlichen Momente 😅

Raus gekommen ist ein agiles Kerlchen, der auch jetzt noch alle Energie in Motorik und Bewegung steckt 😅

2

Ja, hier. Unser Baby ist von Anfang an sehr aktiv und jetzt Ende 36. SSW hat es kein bisschen nachgelassen, es tut einfach nur mehr weh. Habe das Gefühl sie drückt sich richtig an der Bauchdecke ab. Sie dreht sich auch noch fleißig in verschiedene Positionen, der Kopf bleibt zwar unten aber der Rücken ist wohl jedes Mal woanders. Bin sehr gespannt, ob sie auch so aktiv bleibt wenn sie aus dem Bauch raus ist 😄

3

Ich bin auch in der 37. SSW und bei uns ist es genauso 😅

4

Bin Ende der 40ssw und habe auch einen ziemlich kleinen Bauch und meine kleine Bauchbewohnerin hat eigentlich auch keinen Platz mehr! Trotzdem rumpelt sie immernoch ordentlich rum in ihrer Wohnstube 😵‍💫🤣 gestern war der erste Tag an dem sie mal etwas ruhiger war...ich denke das liegt aber jetzt tatsächlich daran, dass die Geburt bald ansteht 👍 aber weniger wurde es wie gesagt nie 😉 meine andere Tochter war übrigens auch so...mein Sohn war deutlich entspannter 👍 also kommt einfach aufs Kind an...

5

Bin auch in der 37 ssw seit heute.
Mein Krümel ist eher der ruhige, aber von Anfang an.
In der 35 ssw habe ich ihn etwas mehr gespürt...
Aber er hat jeden Tag Schluckauf und boxt ein paar mal... Es hält sich aber in Grenzen und tut auch nicht weh

6

Bin zwar erst in der 34 ssw habe aber von Beginn an einen extrem aktiven Jungen im Bauch und er wird gefühlt immer aktiver 🥹 manchmal tuts ordentlich weh aber ich freue mich, weil ich mir dann immer denke „okay jetzt weiß ich ihm gehts gut“ ☺️

7

Bin noch nicht ganz soweit aber meiner macht auch ordentlich terror seit 8 Wochen… heute ist er richtig ruhig mit seinen Beinen. Er haut mir nur mit den Armen unten rein und hickst vor sich hin.
Aber wenn er wieder mit den Beinen aktiv wird, tun mir danach richtig die Rippen weh😂.
Glaube nicht dass es weniger werden wird

Hab nur etwas bedenken wie er dann nach der Geburt ist🙈, ich hatte auf ein chilliges baby gehofft wie meine Freundinnen. Wir werden sehen😊

8

Hallo 🙋‍♀️
Ich bin zwar erst in der 34 SSW, aber mein kleiner Bauchbewohner ist auch wahnsinnig aktiv. Ich hatte den gyn bei der letzten Untersuchung gefragt, ab wann das Baby den etwas ruhiger wird. Er meinte nur, Babys werden nicht ruhiger und die Bewegungen können noch richtig schmerzhaft werden bis zur Geburt. 🙈
Lg hibblerin26 ⭐️⭐️⭐️⭐️🤰33+4

9

Ich bin Ende der 40. Woche und die Kleine turnt auch noch fleißig. Hatte mich auch schon gewundert, dass sie noch so aktiv ist 😅 ich finds aber schön und so weiß ich auch, dass wahrscheinlich alles passt :)