Schwanger oder Nebenwirkungen Dreimonatsspritze

Hallo zusammen

Ich habe am Dienstag, 29.11.22, die erste Dreimonatsspritze bekommen. Die wirkt ja gemäss Google innerhalb von 10 Tagen. Dh. direkt danach könnte man noch schwanger werden. Mein Eisprung war vermutlich am 2.12.22…. Nun habe ich seit gestern extremes Brustspannen und Schmerzen im unteren Rücken, seit heute ein Ziehen im Ul und ein extremes Völlegefühl. Genau die vier Anzeichen hatte ich jeweils in der Frühschwangerschaft mit meinen beiden Söhnen. Dh. ich fühle mich jetzt irgnedwie 1:1 als wäre ich schwanger. Hab nun Angst, denn eigentlich wollen wir kein drittes Kind, und vorallem nicht jetzt. Der Kleine ist erst knapp 4 Monate alt.

Was meint ihr, könnten diese Symptome auch von der Dreimontasspritze kommen? Für einen Schwangerschaftstest ist es noch zu früh, bin ja erst ES+8… Und ja, bei den letzten beiden Schwangerschaften hatte ich auch schon ab ES+4 diese Anzeichen. Und ich wusste immer ganz genaj, wann der ES war dank Zyklusmonitoring beim FA und auslösen des ES.

Im Voraus danke für eure Antworten und Meinungen.
Liebe Grüsse

1

🤷‍♀️
Was soll man dazu jetzt sagen?

Klar, wenn du Sex hattest und die spritze nicht gewirkt hat, dann kannst du schwanger sein.

Klar, es können Nebenwirkungen sein - die symtome, die du hast, sind ja nunmal auch häufig einfach so zyklusbedingt ohne schwangerschaft.

Es bleibt dir nur abwarten 😊🙃.

An ES+4 weiß der Körper eigentlich nicht, dass er schwanger ist.. Also so ganz wissenschaftlich bewiesen braucht das Ei nämlich seine Zeit und erst mit der Produktion von hcg weiß der Körper das er schwanger ist. Sonst ist ja alles wie immer..

2

Wenn die Spritze erst nach 10 Tagen wirkt und Du schwanger werden willst, habt ihr doch sicher anderweitig verhütet in diesen 10 Tage oder? Dann würde ich es eher als Nebenwirkung ansehen. Bei ungeschützten GV kann natürlich eine Schwangerschaft entstanden sein.