Eisenmangel Risiken

Hallöchen, ich bin in der 28ssw.

Hatte vor 4 Wochen ein FA Termin wo Blut abgenommen wurde.

Nun war ich heute da zum ersten CTG da wurde mir mitgeteilt das mein Eisenwert HB wert bei 6,5 ist... Trotz Einnahme der Eisentabletten. Da renne ich nun seit einem Monat mit rum.

Morgen muss ich am Tropf.

Nun hab ich bissl Bammel weil ich gelesen habe das es zu Fehlbildungen oder Frühgeburt führen kann :(

Ich hoffe einfach es wird alles gut ;)

2

Hey, ixh hatte auch eine Eiseninfusion, nicht so viel Googln😉 habe viele schwangere gesehen die dieses bekommen haben. Meine Tochter kam gesund zur Welt.
Bei mir haben se gar nicht erst mit Tabletten versucht, sondern gleich am den Tropf, da der Eisenwert und der Eisenspeicher niedrig war.

Wünsche dir sonst eine angenehme Restschwangerschaft🍀

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort, fühle mich gleich viel besser:)

Ja das mit Google ist immer so ne Sache:D

1

Du wirst ja ärztlich betreut, Fehlbildungen hätte man festgestellt. Um weitere Risiken zu minimieren gibt es Infusionen/Transfusionen