Hallo,
ich bin das erste Mal schwanger und in der 16. Ssw. Ich wiege mit meinen 1,58 m stolze 88 kg, jedoch sind die Kilos sehr ungleichmäßig verteilt. Das meiste ist (leider) an meinem Bauch zu sehen. Ich habe viel Bauchspeck und hatte schon immer einen großen Blähbauch sobald ich etwas gegessen oder getrunken habe. Wenn ich meinen Bauch im Spiegel betrachte, fällt es mir total schwer zu unterscheiden ob dies mein üblicher "Blähbauch" ist oder doch schon ein kleiner "Schwangerschaftsbauch". Ich weiß, dass es schlimmeres gibt und man früher oder später einen Bauch sehen wird. Jedoch bin ich total aufgeregt und freue mich so sehr über die Schwangerschaft, dass ich es kaum abwarten kann einen Bauch zu sehen. Ich habe durch mein Gewicht Angst, dass ich keinen typischen "Schwangerschaftsbauch" haben werde bzw. es noch ewig dauern wird bis ich meinen "normalen" Bauch von einem Ssw.Bauch unterscheiden kann. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?
Liebe Grüße
Schwangerschaftsbauch
Hallo Foxy,
Bin 1,62 und bin jetzt in der 15 ssw schon von 55kg auf 60kg gesprungen🫣 mein Bauch war immer schon sehr Flach und ich kann mittlerweile schon ein kleines Hügelchen erkennen also ich denke nicht dass das bei dir nur blähbauch sein wird☺️
Und noch eine Frage nebenbei hast du das Geschlecht schon erfahren? Wenn ja, wann?☺️
Lg Lara
Danke für eure lieben Antworten
Ich habe am Freitag einen Termin und bin schon total gespannt ob die Ärztin mir das Geschlecht sagen kann und du ?
Hey
Bin in der 15ssw.
Da wird mit Sicherheit etwas sein und wenn nur Zart. Man sieht es nur noch nicht wenn man etwas mopsi ist.
Geht mir genauso. Es ist aber meine 4. Ss und ich finde es gar nicht so schlimm
LG
Bei der ersten Schwangerschaft dauert es immer etwas bis man einen schönen Babybauch hat , so groß ist das Würmchen ja noch nicht wächst jetzt aber fleißig von Tag zu Tag
Mach dir keinen Kopf jeder babybauch ist anders !
In der 16. Woche haben nicht mal schlanke Menschen zwingend einen Bauch.
Ich bin auch stark übergewichtig. In beiden SS wuchs der Babybauch in der 24. Woche quasi über Nacht und ist deutlich als solcher erkennbar 😜