Endlich Schwanger - panik 😆

Thumbnail

Guten morgen ihr lieben🤗

Ich kehre nach zwei Jahren zurück und darf nach meinem positiven Test gestern direkt im Schwangerschaftsforum einsteigen 😍

Kurz zu mir
Ich bin 26, wir haben seid 2,5 Jahren einen Kinderwunsch. Da in den letzten 1,5 Jahren sehr viel los war, haben wir außer die Verhütung weg gelassen nichts weiter unternommen. Ich hatte nach so langer Zeit schon vermutet das es ohne Unterstützung nicht klappen wird, und gestern die "Überraschung" der Test ist mehr als positiv. - Erste Schwangerschaft

Ich hänge euch mal ein bild rein, meiner meinung nach ein erster Nachweis das ivj wohl schon etwas "weiter" bin🫨

Meine App behauptet das ich bereits 7+4, also 8. Woche sein müsste...
Ich verstehe die rechenweise nicht ganz, vielleicht kann einer helfen.

Letzte Periode 05.11.
Geherzelt 13. + 22.11. (Der Dezember war wieder von Stress geplagt)
Mein Zyklus ist unregelmäßig von 26 - 58 Tage... die obere Grenze allerdings wirklich nur unter ganz schlimmen Stress.

Übelkeit macht mich schon verrückt, der Grund warum ich getestet habe🤭


Zu meiner Panik führt zusätzlich auch noch, daß wir morgen zu Silvester zu Freunden gehen. Die natürlich letzte Woche noch gefragt hat was ich trinken möchte, bei der ich noch "eine Bestellung" abgeben habe🫠
Ich habe nächste Woche am 04.01. direkt meinen ersten Termin bekommen, weil ich laut der Dame am Telefon auch schon so weit bin.
Vorher wollte ich eigentlich noch keinem, auch nicht guten Freunden davon erzählen.
Was erzählt man denn solchen Menschen dann🫣
Ich glaube das gesamt Paket überfordert mich aktuell sehr🫥

Ich wünsche euch einen schönen Tag 💕

1

Wow wie toll, du überspringt einfach die ganz aufregende Phase und bist direkt recht weit, das ist doch klasse! :-) so sieht der Test auch aus!

Zu deiner Frage mit der Rechnung: geht man von einem Durchschnittszyklus von 28 Tagen aus (die App hat vermutlich deinen eigenen Durchschnitt errechnet), begann deine Periode am 5.11., da bist du rechnerisch 0+0. Zwei Wochen später, am Eisprung, bist du bei 2+0 - kurz gesagt: die ersten zwei SSW ist man eigentlich noch nicht schwanger, so kommt es, dass du heute schon in der 8. Woche bist.

Auf dem US wirst du schon ziemlich viel erkennen können nächste Woche:-) das ist doch superschön!

Erzählen kannst du den Leuten wonach du dich fühlst. Natürlich kannst du sagen, du hast positiv getestet, außer bei meiner besten Freundin und meiner Mama bin ich da aber immer vorsichtig, bis ich das erste Mal beim Doc war. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Falls du eine Ausrede für den bestellten Alkohol brauchst, sag einfach du hast eine schlimme Blasenentzündung und musst Antibiotika nehmen :-D

2

Herzlichen Glückwunsch 😍
Ich bin auch in meiner ersten Schwangerschaft und es ist so aufregend 😊
Mein Plan für Silvester war eine blasenentzündung und die Einnahme von Antibiotikum, das ich nicht mit Alkohol mischen darf.
Letzt endlich haben wir uns jetzt so entschieden, dass wir nachts noch heimfahren und ich einfach der Fahrer bin 😊

3

Herzlichen Glückwunsch!
Sag doch einfach du hast dir den Magen verdorben und der ist noch immer etwas angeschlagen weshalb du auf Alkohol verzichtest, wenn du nicht den ganzen Abend mit Magenschmerzen rumsitzen willst. Du musst dich dann nur auch vom fettigen Essen fernhalten 😅😅

4

Wow, herzlichen Glückwunsch 😊!
Ich weiß nicht ob du an Kopfschmerzen leidest regelmäßig… das war mein Argument damals. Wir haben einen sehr trinkfesten Freundeskreis und im Sommer genau zw Woche 8 und 12 waren sehr viele Geburtstage.
Aber ich habe oft Migräne gehabt und dann durfte ich aufgrund der starken Schmerzmittel wirklich 0,0 trinken. So hat es (fast) niemand gemerkt.

5

Das hängt ja auch immer davon ab, wie eng die Freundschaft ist. Meinen engsten Freunden würde ich einfach erzählen was los ist, das sind aber auch die Menschen, die ich an meiner Seite bräuchte,wenn etwas schief geht.

Bei weniger engen Freunden würde ich wahrscheinlich auch auf die Blasenentzündung & Antibiotika zurück greifen 🤷

6

Hallo und Herzlichen Glückwunsch!
Das mit der Angst kenne ich, hatte eine Fehlgeburt und bin jetzt 6+0. Am besten hilft mir mich abzulenken. Ändern kann man eh nichts, man muss es wie immer im Leben nehmen wie es kommt und das beste draus machen. Und lies dir nicht sämtliche Horrorgeschichten durch über Fehlgeburten. 80% aller Schwangerschaften gehen gut aus, und umso weiter du bist, umso weniger wird das Risiko. Also die Chancen das es gut geht sind viel höher!
Da dein Zyklus so unregelmäßig ist kann es sein das es erst am 22.11 zur Befruchtung kam, würde ich jedenfalls wahrscheinlicher sehen als ein Eisprung ca 1 Woche nach Periode. Was natürlich auch nicht unmöglich wäre. Vielleicht bist du noch nicht 7+. Aber ist auch ganz egal, du bist schwanger und du darfst dich jetzt freuen! Erhoffe dir nur vom ersten Ultraschall nicht zu viel, vielleicht war die Befruchtung spät. Also da dann bitte auch nicht verrückt machen lassen wenn auf dem Bild weniger zu sehen ist als erwartet.
Und dein Problem mit Silvester, sag doch dir gehts nicht so und du hast Schmerztabletten genommen und trinkst deshalb nicht. So hab ich es über die Feiertage gemacht wenn jmd ein ich möchte nichts trinken nicht hinnehmen wollte. Hat funktioniert 😅👍🏼

Alles Gute dir 🥰

7

Ich hatte meinen ersten Termin dieses Mal an 7+3, das war perfekt!#herzlich

Wenn du das dienen Freunden nicht sagen möchtest, sag doch, dass du Medikamente einnehmen musst? :)

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!#herzlich#klee