Hämatom ?

Hey
Ich wollte mal wissen ob es bei einem Hämatom blutet wie bei der Periode ? Bei der Periode ist es ja eher so Tropfen mäßig und ich hatte letztens eine dunkelrote Blutung die förmlich raus geflossen ist wie Wasser welches du aus einem Glas kippst also tatsächlich so als wäre etwas aufgeplatzt
Nur weiß ich überhaupt nicht ob das nun ein Hämatom war oder nicht die Ursache für die Blutung konnte nicht erkannt werden.
Also meine Frage an die die schon einmal Ein Hämatom hatten, blutet es wie während der mens oder habt ihr einen Unterschied festgestellt und war es eher hellrot oder dunkelrot ?

1

Hallo.

Wie weit bist du denn? Das ist ganz unterschiedlich, manchmal sammelt sich das Blut und läuft dann in einem ab und ist mal rot mal bräunlich, manchmal läuft es immer wieder ein bisschen ab und zieht sich über Wochen. Ich hatte primär um die 6 ssw Schmierblutungen Hauchzart und dann in der 7.ssw lief es als frische, rote Sturzblutung im Schwall die Beine runter und beruhigte sich nach 2 Wochen komplett.

Manchmal erkennt man etwas im Ultraschall und manchmal ist es auch komplett abgeblutet und man sieht nichts mehr. Schwächere Blutungen können auch mal vom Muttermund kommen.

In frühen Wochen ist natürlich bei einer blutung in einer solchen Stärke eine Fehlgeburt nicht ausgeschlossen

Viele Grüße
Thea

Bearbeitet von Cupcake88
2

Hi
Ich bin in der 8ssw und hatte auch leichte schmierblutungen es wurde aber immer auf die Ultraschall Untersuchung geschoben. Bis dann vor 2 Tagen die dunkelrote sturzblutung kam
Im Krankenhaus hat die gyn nur noch altes Blut am MuMu sehen können sie weiß nicht woher die Blutung kam aber das Herz hat schön geschlagen.. ich dachte es wäre vorbei als ich die Blutung sah

3

Oh man, ich verstehe dich gut. Bei der Menge Blut die mir die Beine runter lief ( wirklich Schwall!), hätte ich schwören können, es ist vorbei.

Das war an 6+4. Nach 3 Std wartezeit im Krankenhaus dann auch zwei schlagende Herzen. Da kann dann immer unsicher ist, die Tage danach und denkt, es könnte doch was sein, kann man sich einfach nicht erholen. Zumal die blutung oft danach ja nicht einfach weg ist.

Wie ich hier im forum gelernt habe: es kommt wirklich häufiger vor als man denkt.

weiteren Kommentar laden
5

Hatte in der 13ssw Blutungen, zuerst Periodestark und dann floss es ziemlich stark, in allen möglichen Farben und Konsistenzen. Ursache wurde nicht gefunden
In der 17ssw hat es sich angefühlt als ob etwas geplatz wäre und dann lief es nur noch aus mir raus. Also wirklich übel, trotz mehreren Einlagen lief es mir die Beine runter. Da fand man ein ca 5cm grosses Hämatom. Es war auch alles mit dabei. Frisches Blut, altes Blut, dickflüssig, dünnflüssig🤷
Hatte ca 2tage sehr starke Blutungen, dann so Periodestarke und am Schluss noch ca 3 wochen schmierblutungen

6

Ich hab jetzt weiterhin leichte schmierblutungen
Es ist einfach ziemlich sch*** weil man seine Schwangerschaft so nicht genießen kann auf der einen Seite ist mir so übel den ganzen Tag und auf der anderen Seite denke ich mir wozu muss es mir denn jetzt so scheisse gehen wenn ich nicht mal weiß ob das Baby bleiben wird dann spielen die Hormone noch verrückt und ach keine Ahnung sie sagte mir sie kann nicht ausschließen dass es keine Fehlgeburt wird und wie soll ich mich nun entspannen und meine Schwangerschaft genießen unmöglich

7

Ich kann dich voll verstehen.
Hatte vor dieser ss einen Frühabgang und eine FG und dann in dieser ss diese Blutungen.
Ea wurde mir auch immer nur gesagt, dass es meistens gut aus geht, aber Garantie können sie nicht geben.

Ich bekam Magnesium und Bryophyllum und musste mich schonen

Drücke dir ganz fest die Daumen

Bei mir ging es gut aus und ich bin nun in der 34ssw. Aber die Angst bleibt

Bearbeitet von lazzito
weitere Kommentare laden