8 SSW Embryo etwas zu klein

Hallo :)

Ich warte heute bei 7+3 beim Ultraschall und der Embryo ist nur 9,7mm groß. Das würde 7+0 - 7+1 entsprechen. Herz köpft gut, HCG ist bei knapp 60t und Progesteron bei 47, also in Ordnung.

Da ich meinen Eisprung ausgelöst habe, ist der eigentlich auf den Tag bekannt.

Mir macht Sorgen, da unser kleiner Schrimp innerhalb von 8 Tagen nur 5mm gewachsen ist. :( Bei 6+2 war Herzschlag und Embryo 4,5mm. Ich bin in KiWu Behandlung, die schauen öfter und früher nach..

Hat jemand ähnliche positive Erfahrungen?

Lieben Dank und Grüße,
Dahlie

1

Hier gibt's zig Mädels bei denen es so war. Die Kleinen wachsen ja nicht nach einer Bauanleitung, die ihnen sagt an welchem Tag welche Länge erreicht sein muss :-)

Sie wachsen in Schüben, und soooo groß ist der Unterschied ja jetzt nicht. Manche sind über eine Woche hinterher und alles wird gut.

5

Vielen Dank für deine Antwort :)

2

Du weisst ja auch bei bekanntem ES nicht, wann sich das Ei eingenistet hat. Dann verrütscht man beim Messen noch etwas und schon hat man Differenzen.

Ich würde mich da absolut nicht auf solche Messungen versteifen.
Nach 40 Wochen Schwangerschaft spielen 2 Tage vor oder zurück auch keine Rolle mehr 😉

6

Danke, ich hoffe das passt auch noch so beim nächsten Termin :)

3

Hey, ich hab vor 11 Tagen einen ähnlichen Post gemacht. 😁 Ich schildere dir mal, wie es bei mir war:

5+2: leere Fruchthöhle
5+6: zeitgemäß entwickelter Embryo
6+6: Embryo zwei Tage zu klein, zurückdatiert auf 6+4 (6,2 mm)
8+0: Embryo noch weniger gewachsen, zurückdatiert auf 7+2 (12,7 mm)
9+2: Baby hat super aufgeholt und ist jetzt nur noch zwei Tage zurück, was absolut unbedenklich ist. ❤️ (25 mm)

Die Kleinen wachsen in Schüben. 2 Tage zurück ist wirklich gar kein Grund zur Sorge, es können auch Messfehler sein. Es handelt sich wirklich nur um Millimeter! Mach dich nicht verrückt wegen ein paar Millimetern, das wichtigste ist der Herzschlag.

Ich hatte übrigens wegen was anderem so häufigen Ultraschall. Wenn ich regulär alle 4 Wochen gegangen wäre, hätte ich das ganze Drama gar nicht mitbekommen. 😁

7

Vielen Dank, ich hoffe, dass es mir ähnlich geht. Ich wünsche dir alles Gute für deine weitere Schwangerschaft :)

13

Dankeschön, ich wünsche dir auch alles Gute. 😊

4

Wegen 2 Tagen musst du dir keine Sorgen machen, dass ist völlig im Rahmen der normalen Varianz.

8

Vielen Dank für deine Antwort, ich versuche mich nicht zu sehr zu stressen :)

9

Hallo, so war das bei mir auch bei meinem Ultraschall (8+1) ebenfalls mit ausgelöstem Eisprung (Ovitrelle), aber meine Ärztin meinte das ist kein Problem und am wichtigsten sei der Herzschlag. Den haben wir auch gesehen. :)

10

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe am Donnerstag ist alles ok und meinen Ärztin sieht das auch so.. Alles Gute weiterhin :)

11

Mein Embryo war/ist auch zu klein. An 7+1 (nach Icsi) war er nur 8,3 mm groß. Ärztin sah erstmal kein Grund zur Sorge. Den nächsten Termin habe ich erst am 10.01 bei 10+1. Ich hoffe, dann ist alles in Ordnung.

12

Danke für deine Antwort. Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft und hoffe auch, dass bei meinem nächsten Termin alles ok ist. :)