8 SW , Übelkeit , Appetitlosigkeit

Hey ihr Lieben.
Ich bin jetzt in der 8 SW und seit einer Woche hat meine extreme Übelkeit angefangen.. das bedeutet mir ist so schlecht, dass ich das Gefühl habe ich muss brechen aber es kommt einfach nichts.
Zudem habe ich so eine Appetitlosigkeit, dass wenn ich nur an Essen denke mein Magen sich dreht. Vielleicht hat/hatte einer von euch ja mal das selbe und kann mir sagen was euch da geholfen hat 🙏

1

Hier #winke auch 8te Ssw..habe auch den ganzen Tag eine unterschwellige Übelkeit und wenn ich nur an Essen denke (oder es auf Bildern sehe) dreht sich mein Magen um..Ich habe Cariban bekommen, das hilft ungemein! Damit kann ich immerhin ein trocken Brötchen bzw mal eine Laugenstange essen #schwitz es ist zum verrückt werden!! Auch helfen mir Zitronenduft und ich nehme Nausea (?)- So ein VitB komplex..Bei meinen letzten zwei Schwangerschaften hatte ich immerhin ENTWEDER Morgens, oder eben Abends die Übelkeit. Bei der dritten jetzt den ganzen lieben Tag 🤢 drücke dir die Daumen, dass du es irgendwie in den Griff bekommst..

2

Jaaa genau wie bei mir .. den ganzen Tag 🤢
Cariban habe ich auch schon gehört ist aber wahrscheinlich verschreibungspflichtig und da meine Frauenärztin noch im Urlaub ist und ich erst in 2 Wochen den Termin habe muss ich das wohl irgendwie bis dahin aushalten 😣

Danke für die schnelle Antwort 🙏

3

Oh nein! 🫤 du kannst auch Vomex nehmen- das bekommst du in der Apo ohne Rezept- nur um zumindest mal etwas abzuschalten..aber ich weiß nicht, ob du das nicht eher zur Nacht nehmen solltest, da es dich tagsüber in den Tiefschlaf katapultiert- vielleicht aber auch gut?! 🫠 cariban nehme ich auch abends, damit ich tagsüber zumindest zur Arbeit komme 😅 echt ein furchtbares Gefühl.. so hatte ich mir das nicht vorgestellt 😆

weiteren Kommentar laden
4

Hallo
Bei mir ist es genau anders, ich aktuell 8 Ssw mit dem 5 Wurm Schwanger. Ich hatte einen Tag wo ich Anfang 7 Woche war übelstes Erbrechen gehabt. Heute nur einmal. Sonst garnichts. Ich Futter als gäbe es kein morgen mehr. Was jetzt ja noch garnicht so sein dürfte 🤷‍♀️.
Dir alles Gute und das du diese Zeit gut schaffst.

5

hallo bin auch in der 8. ssw und habe diese übelkeit seit anfang an. essen muss ich zwingend essen mit übelkeit udn das auch nur bisschen. ich habe mir die nausema tabletten geholt seitdem ist es viel besser geworden die übelkeit kommt nur zwischendurch meistens morgens oder wenn cih lange nichts esse bei mir haben die super geholfen

6

Die Nausema Tabletten habe ich gerade gekauft und probiere es mal aus ich hoffe es hilft wenigstens ein wenig 😩🙏

8

vorallem hstte ich so einen komischen geschmack im mund der wsr dank den tabletten am nächsten tag sofort weg hoffentlich hilft es dir auch

7

Hallo ich bin auch 8.Woche 😊

Da ich eine Krankheit habe, versuche ich auf zusätzliche Medikamente zu verzichten und mache mir morgens einen Pfefferminztee.
Der steht dann den ganzen Tag bereit auch wenn er kalt ist und er hilft mir ungemein.
Ein zwei schlucke wenn die Übelkeit hochkommt und weg ist sie. 👍

9

Mir ist es auch den ganzen Tag schlecht,leider auch ohne Erbrechen-vielleicht wäre es dann besser.Allerdings könnte ich den ganzen Tag essen und ich habe Gelüste..vor allem auf Fleisch-obwohl ich Vegetarier bin 🤨
Mir hilft Nausea auch,außerdem Essenerin zwischen durch immer etwas.Zwieback,Salzcracker und viel trinken hilft mir.