Eipollösung - eure Erfahrungsberichte 🙈

Hallo ihr Lieben!
erstmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr!🎉🎆🎊
Ich hatte heute einen Termin bei meiner FÄ (ich bin bei 38+6), wo sie mir mitteilte, das mein Gebärmutterhals verkürzt ist und der Muttermund 2 cm geöffnet ist.
Sie hat dann eine Eipollösung durchgeführt.
Seitdem habe ich ein durchgehendes Ziehen im Unterleib 😅.

Meine Fragen hierzu an euch:
- Wie waren eure Erfahrungen?
- Wann haben bei euch die Wehen eingesetzt und / oder wann ist die Fruchtblase geplatzt?

Ganz liebe Grüße 💖
Elfie0401

1

Hey ich habe dienstags meine Eipollösung bekommen, abends löste sich der Schleimpropf am Mittwoch oberer Blasenriss und am Donnerstag kam meine kleine auf die Welt... aber am gleichen Tag fing bei mir auch ziehen an

2

Hi, ich hatte morgens einmal Gel bekommen (hatte davon schon Wehen) und ne Eipolösung. Aber während der 2ten Eipolösung ist die erste Fruchtblase geplatzt von Baby A hat sie nicht geglaubt und meinte ich hätte mich eingepinkelt 🤣. Aber nein, es war die Fruchtblase 😂. War so um 14 Uhr und um ca 23 Uhr waren beide da.

3

An ET+1 morgens Eipollösung, Wehen im laufe des Vormittags immer mal wieder, ab nachmittags regelmäßig und in kurzen Abständen. Fruchtblase geplatzt am folgetag nachmittags, abends dann Kaiserschnitt.

4

Hey du ich habe vor 2 Tagen eine Eipollösung bekommen vom der Hebamme im Krankenhaus ,hatte dann unregelmäßige Wehen ,Schmierblutungen und es hat nichts gebracht bei mir hoffe bei dir bringt es etwas viel Glück 🙏

5

Vielen Dank! 🙈
Oh okay, wann sind denn die Schmierblutungen bei dir aufgetreten? Unmittelbar nach der Eipollösung?

7

Gegen 18 Uhr wurde sie gemacht und morgens hatte ich meine Einlage voll mit altem Blut was noch bis Nachmittag angehalten hat aber auch wieder verschwand, die Hebamme hatte aber gesagt das Schmierblutungen kommen können weil sie den Muttermund ja manipuliert ,war also nicht so dramatisch

6

Ich hatte am Freitag bei 38+4 eine Eipollösung. Direkt danach leichte Blutungen, erste Wehen in der Nacht auf Samstag, die gingen aber wieder weg. Der Schleimpfropf ging danach ab, bisher immer wieder Wehen, die aber wieder verschwinden 😊 somit hat es leider bei mir nichts geholfen 😅 dir viel Glück 🍀

8

Vielen Dank! 🙂 Hattest du denn kurz darauf auch ein Ziehen im Unterleib? Blutungen hatte ich bisher keine 🤷🏻‍♀️

9

Ja, das Ziehen kam relativ schnell 😊 aber wie gesagt, die Geburt hat es trotzdem nicht ausgelöst 😅

weiteren Kommentar laden
11

Ich hab heute auch eine Eipollösung bekommen und hoffe, dass es mal losgeht.
Hat sich bei dir mittlerweile mehr getan?

12

Oh okay, dann drücke ich dir die Daumen! 🙂
Hattest du denn auch Schmerzen im Unterleib oder sonst irgendwelche Anzeichen 😅🙈?
Bei mir sind die Schmerzen kurz stärker geworden, mittlerweile allerdings fast vollständig abgeklungen 🤷🏻‍♀️.
Wann wäre denn dein ET und ist dein Muttermund auch schon geöffnet?

13

Ich hab seitdem Kontraktionen, allerdings nicht schmerzhaft. Wie eine Druckwelle nach unten…
Mein Befund ist ähnlich wie deiner, MuMu 2 cm, sehr weich, Gbmh teilweise noch erhalten.
Bin schon bei ET+6 😅
Ich hoffe echt, dass es bald bei uns losgeht. Nachts passiert ja eher mehr als Mittags, zumindest bei mir. Mal sehen…drück dir auch die Daumen

weiteren Kommentar laden