Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hello ihr lieben 🥰

Ich weiss, es bringt nichts, dass ich hier schreibe… Doch da wir es noch niemandem gesagt haben, muss ich es mir einfach mal vom Herzen reden.

Ich hatte im Oktober eine Missed Abortion in der 10 SSW - das Herz hat in der 7. SSW aufgehört zu schlagen. Wir machten dann einen Monat pause und im ersten ÜZ nach der Fehlgeburt hat es gleich geklappt, ich hatte am 15.12.22 den positiven Test. Nun nach dieser Fehlgeburt ist die erste Zeit wirklich eine Qual.. Ich versuche so positiv wie möglich zu bleiben und manchmal funktioniert es auch ganz gut. Da ich am 23.12. sowieso bereits einen Termin bei der Frauenärztin hatte, ging ich vorbei. War da ungefähr 4+6. Sie sah noch nichts, eventuell könnte sie eine Fruchtblase erahnen meinte sie. Der HCG lag an diesem Tag bei ca. 1200. Bin heute ca. 6+2 und die Übelkeit ist noch nicht da. Ich weiss die muss auch nicht kommen, ich hatte sie jedoch in meiner 1. SS bei meinem Sohn sehr stark und bei meiner 2. SS (Missed Abortion) gar nicht. Deshalb hoffe ich so, dass sie bald kommt. 🫣
Die SST werden immer noch stärker doch mein Clearblue WB hat erst bei 5+6 die 3+ angezeigt. Dinge die mich verunsichern.. Ich habe am Freitag bei 6+6 meinen ersten Ultraschalltermin und bin so nervös. Ich habe sehr Angst, dass ich nochmals die Diagnose Missed Arbotion erhalte… Naja ich weiss es bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten und positiv zu bleiben. 🍀🤞🏼 Musste mir einfach mal alles von der Seele schreiben, vielleicht geht es ja jemandem ähnlich. 🥰

1

Übelkeit hat NICHTS mit einer intakten oder nicht intakten Schwangerschaft zu tun.

Bei meinen Schwangerschaften sah mann erst bei 5+6 FH und DS.

So schwer es auch ist, versuche positiv zu bleiben.

2

Fühl Dich gedrückt 🤗 Ich weiß wie Du Dich fühlst und bin gerade in der gleichen Situation.

Im Sommer hatte ich eine MA und bin wieder frisch schwanger. Am Mittwoch habe ich bei 6+6 meinen ersten Arzttermin. Ich bin auch schrecklich nervös.

Wie hier schon geschrieben wurde, sagt Übelkeit nichts darüber aus, ob die Schwangerschaft intakt ist. Es kann auch in jeder Schwangerschaft anders sein. Vielleicht kommt die Übelkeit ja auch noch.

Das mit dem Clearblue hat auch nichts zu sagen. Es soll Schwangere geben, bei denen er niemals 3+ anzeigt. Lass am besten das Testen sein und vertrau auf das Krümmelchen!

Alles Gute 🍀 Diesmal wird bestimmt alles gut ☺️

3

Ich danke dir für deine nette Antwort 🥰. Wir sind ja fast gleich weit. Wünsche dir am Mittwoch einen tollen Termin! 🍀

Ich vertraue meinem Krümelchen, habe leider immer wieder meine Schwachen Momente. Habe versuche sehr positiv zu bleiben 🍀🍀🍀. Bin so gespannt und wäre so glücklich, wenn am Freitag alles zeitgerecht ist. 🤗