Extreme kreislaufprobleme

Hi ich bin in der 28 ssw angelangt
Und seit 1 woche ist mir andauernd schwindelig war auch im kh weils garnicht mehr ging
Aber die sagten alles sei in ordnung
Ich kann nicht länger als 10minuten stehen das ist so schlimm geworden das ich mich direkt wieder hinlegen muss ...

ich trinke sehr viel 3 L am tag daran kanns nicht liegen
Ich mache auch wechselduschen
Ich spaziere oft
Ich lager die beine hoch
Nehme eisentabletten

Aber nix hilft :(

Weiss nicht wie ich das aushalten soll

Kennt ihr das?
Habt ihr weitere tipps:-(

1

Kann es sein, dass du nachts sehr doof liegst oder tagsüber komisch sitzt und der Schwindel vom Nacken kommt?

4

Eigentlich nicht ich hb ein stillkissen womit ich schlafe und schlaf immer auf der linken seite

5

Kann aber sein, wenn deine Halswirbelsäule dauerhaft ungünstig abknickt, also das Kissen zu hoch oder zu niedrig für dich ist. Ich hatte eine ganze Zeit mal Probleme mit heftigem Schwindel und habe mir ein Memoryschaumkissen anpassen lassen. Hatte das danach nie wieder.

2

Was ist es den für ein schwindel? Es gibt ja verschiedene schwindel.

3

Schwarz vor augen mir wird wackelig

6

ach, wäre das schön, wenn ich das „nur“ in der Schwangerschaft gehabt hätte….
Aber für dich ist es natürlich echt doof!!

Aber, ich habe da ziemlich viel Erfahrung#kratz
Seit Jahren leide ich mal mehr mal weniger unter einem „orthostatischen Schwindel“, inkl. Synkopen, da ich aber die „Vorläufer Symptome“ schon sehr sehr gut kenne und einschätzen kann, nur noch sehr selten mit Synkopen…

Also, folgendes hilft mir!
Aus dem liegen vom Bett/Couch aufstehen: ich setze mich zuerst ganz kurz hin, atme gut durch und stehe dann langsam auf, (kommt der Schwindel sofort, setze ich mich wieder hin) bleibe kurz stehen und laufe dann los..
Wenn ich lange stehen muss: ich kreuze die Beine, Wippe auf den Füssen vor und zurück. Spanne Bein und Pomuskeln an und lasse wieder los
Wo immer möglich, setze ich mich hin, bin ich draussen oder hat es keine Sitzgelegenheit, Knie ich mich hin, geht das überhaupt nicht, lehne ich mich irgendwo an, aber auch da bewege ich meine Beine immer irgendwie…
was mir sehr sehr gut hilft, wenn es mir dann doch schwarz wird, ich halte mich wo fest, gehe in die Knie und atme ein par mal ganz bewusst tief in den Bauch, ich fokussiere mich dann sehr stark auf das tiefe Atmen… wenn die Gegebenheiten passen, lege ich mich sogar in der Embryonalstellung hin…. Atme und warte bis sich der Körper beruhigt hat….

Beine Hochlagern bringt bei mir nicht wirklich was….
Wechselduschen helfen mir nur bedingt, manchmal ist die Temperatur Veränderung zu viel Stress für meinen Körper….
Stützstrümpfe musst du ausprobieren….

Und viel trinken, aber das tust du ja schon… (falls du es noch nicht machst, versuche irgendwie alle 30‘ ein Glas Wasser zu trinken.. und nicht alle 3h 0,5/0,75l aufs mal…)

(Vorläufer Symptome (Prodromi), kaltes schwitzen, Übelkeit, ich fühle mich dann auch extrem schwach, habe das Bedürfnis mich hinzulegen, Muskelschwäche, Körperliches Gefühl wie bei einem Hungerast, zitterig…)