25 ssw schwer getragen

Ich unterschätze es immer wieder!! Ivh war gerade einkaufen und habe die Einkaufstüte vom Einkaufswagen in den Kofferraum getragen und habe dabei gemerkt wie svhwer die tüte ist. Jetzt habe ivh komische stechen und schmerzen 😞 mache mir gerade total die Sorgen weil ivh gelesen hab ab der 20. Ssw sollte man nichts schweres tragen. Hätte ivh gerade keine schmerzen würde ich mir weniger sorgen machen… kann was passieren?!

1

Mach dir nicht zu große Gedanken. Es gibt genug Mehrfachmamas, die ihre Kinder tragen.
Gewohnte Gewichte (im privaten Bereich) kannst du auch noch während der Schwangerschaft ganz gut aushalten, weil du weißt, wie du damit umgehen musst. Wenn dein Körper dir durch Schmerzen zeigt, dass es zu ungewohnt/anstrengend war, gönn dir danach ausreichend Ruhe.

2

Du musst dir keine Sorgen machen.
"Mal" schwerer zu heben, ist nicht so schlimm, du solltest allerdings natürlich besonders darauf achten, WIE du dann trägst.
Würde vereinzelt schweres tragen so schlimm sein, würden wir alle nicht leben.
Die Frauen früher haben bis zur Geburt schwer gearbeitet und haben ihre Kinder großgezogen.

3

Gegenfrage: Was denkst du machen die ganzen schwangeren Mamis mit Kleinkindern? ;-) Bei der berüchtigten 5 Kilo-Grenze, die hier regelmäßig für Angst und Schrecken sorgt, geht es darum, dass man die nicht DAUERHAFT überschreiten sollte. Mal eine Einkaufstüte tragen oder irgendwas dergleichen macht nichts. Wenn du jetzt Schmerzen hast, mach einfach für den Rest des Tages ruhig und gut ist.

4

Ja das denke ivh mir auch… ivh habe halt keine kinder un grage aelten schweres deshalb mache ich mir sorgen weil es mein körper ja nicht kennt sozusagen

5

Dein Körper hat dir vllt. signalisiert dass er es anstrengend fand, aber schlimm ist es nicht. Meine Tochter wiegt 11, mein Sohn 18 kg, beide muss ich oft hochheben und herumtragen. Ich bin in der 31. Woche und merke auch langsam das gerade mein Sohn mir eigentlich zu schwer wird, aber vermeiden lässt es sich nun mal nicht. Von ein Mal die Tüte in den Kofferraum tragen passiert ganz sicher nix

8

Danke sehr. Ja dientüte war auch sicher 10 kg war halt so unsicher da ich danach gleich schmerzen hatte

6

Mach dir da mal nicht so einen Kopf.☺️
Ich habe zwei Kinder die trage ich ab und an auch und die wiegen weit über so eine Einkaufstasche.
Auch bei uns auf dem Hof muss ich das Heu von den Pferden auf den Wagen tragen und in die Raufen. Auch diese wiegen weit über ein Kind von mir.

7

Ich habe, mit Ausnahme einer kurzen Zeit wegen Hämatom, in allen ss getragen. Sei es das Geschwisterkind (ca 15kg) oder auch mal ein Einkaufstasche
Klar, wenn mein Mann gerade da war, übernahm er das, aber du trägst meist ja nicht über lange Zeit
Eine komplikationslose ss kann das aushalten.

9

Ich bin bei 36+6. Meine Tochter ist 3,5; wiegt 17kg und hatte an Silvester Angst vor dem Geböller - wer hatte sie also viel auf dem Arm? Richtig, ich ;)

Man soll jetzt nicht permanent schwer tragen (z.B. beruflich), aber es gibt KEINEN Nachweis, dass es schädlich ist. Man ist da einfach „nur vorsichtig“.

Alle Mütter mit mehreren Kindern haben keine Wahl und tragen schwer 😜

Ich trage auch noch Einkaufstüten usw. Ist mein Mann daheim, übernimmt er. Aber bin ich alleine, hab ich kaum ne Wahl 😁

War’s „Zuviel“ bekomme ich auch vermehrt Übungswehen/ein stechen (wie auch bei Stress z.B). Da höre ich auf meinen Körper und nehme mir ne Pause, evtl ne Wärmflasche und noch mal Magnesium 😊

Bearbeitet von esistjuli