Hallo ihr Lieben,
ich hatte vor 3 Tagen etwa nach langem Sitzen für ca. 30 min gefühlt Wehen. Heute hatte ich einen Vorsorgetermin und nachdem ich so lange im unbequemen Wartestuhl saß, hatte ich wieder dasselbe Gefühl. Ich war dann 30 min am CtG und es waren tatsächlich Wehen zu sehen (ohne Wehe ein Wert von 2-10; mit Wehe Spitzen bis zu 100), eine typische Kurve und sehr kurze Abstände von ca. 2 Minuten; Dauer der Wehe ca. 30 Sek.
Meine FA hat dann auf den Gebärmutterhals geschaut, der war bei 4,8cm, also sehr lang.
Ich bin das zweite mal schwanger und in der ersten Schwangerschaft hatte ich solche Wehen (abgesehen von den Geburtswehen) nicht. Meine Geburtswehen waren auch gleich in sehr kurzen Abständen, ähnlich wie oben.
Meine FA hat mir hochdosiertes Magnesium verschrieben und mir gesagt, dass ich ins KH fahren soll, sollte es nicht aufhören. Mittlerweile hat es sich beruhigt, ich habe aber immer noch immer mal wieder 4-5 Wehen hintereinander. Morgen macht sie nochmal ein C tG und kontrolliert die Gebährmutterhalslänge.
Was denkt ihr dazu? Hatte das eine von euch?
33. SSW Wehen, sehr regelmäßig, aber nicht muttermundwirksam
Hallo
Das selbe Problem habe ich seit der 30+ ssw lag auch schon zweimal im Krankenhaus mit Wehenhemmer und Magnesium.
Die Ärzte im Krankenhaus meinten so lange die Wehen nicht Muttermund und Gebärmutterhals wirksam sind, soll man Magnesium nehmen und viel liegen.
Mein mumu war schon leicht geöffnet und gebärmutterhals auf 1,6cm verkürzt mit Liegen hat sich es gebessert, aktuell bin ich 34+5 ssw und habe tagsüber und nachts oft Wehen .
Aber ausser Magnesium nehmen kann man nicht viel machen sagt meine Ärztin
Also hat es bei dir im Grunde nie aufgehört? War der Gebärmutterhals von Anfang an verkürzt? Und ist er jetzt wieder länger? Hoffe unsere Kleinen bleiben noch etwas drinnen... Drücke dir die Daumen!
Bis vielleicht auf ein paar Tage habe ich durchgehend, hart werdenden Bauch mit ziehen und drücken, manchmal extrem schmerzhaft mit ständigen pipi machen , manchmal hilft mir eine warme Dusche.
Am ctg ist alles dabei, manchmal nur bis 60 aber kaum spürbar, ab und zu bis 100 aber verdammt unangenehm und muss schon veratmen