Wird bei Wehen der ganze Unterbauch hart inklusive Speckröllchen?

Hallo ,

die Frage steht ja schon da oben . Aber ich will gerne mal näher erklären ,was ich meine :

Also ich hatte gestern den Verdacht auf Vorzeitige Wehen #schwitz , meine FÄ konnte das aber nicht feststellen,weil ich das nur in Bewegungen habe. Nun hat sie mir Magnesium verschrieben und mich gebeten beim Spazieren darauf zu achten ,ob der Bauch dabei hart wird ,wie bei Wehen . Das habe ich nun alles brav befolgt , die Schmerzen sind weiterhin da , aber nicht mehr so schnell , der Bauch vermittelt mir ein seitliches Druckgefühl , aber er ist nicht hart . Da ich aber ein wenig mopsig ( etwas mehr ) bin ,frage ich mich nun , ob alles hart werden muss bei einer Wehe oder nur unter dem Speck der Bauch hart wird. #kratz

Wer von euch hatte schon mal die Ehre mit Wehen und kennt sich da ein wenig aus und kann mir helfen ? Ist meine erste Schwangerschaft ,deswegen habe ich da null Ahnung wie es sein sollte. #schein

Ganz lieben Dank

Sandra und Ronja Sophie 21 SSW

1

Huhu.
Also eigetnlich wird nur der Bauch an sich hart...aber man kann dann meinen dass die Röllchen etwas weniger werden..du müsstest dann ein bissl in den bauch drücken um festzustellen ob der bauch hart wird.
Wünsche Dir alles Gute.
Deine Biene 40+2ssw

2

Hallo Sandra!

Wie das mit den Speckröllchen genau ist, weiß ich nicht, aber Fett hat ja doch eigentlich jeder am Bauch #hicks und bei mir wird der Bauch so dermaßen hart, dass ich kaum Widerstand beim Drücken spüre.

Du kannst den harten Bauch absolut nicht verfehlen, denn hart bedeutet hierbei wirklich steinhart.

LG, Caro + Lene Charlotte 29. SSW

3

Hallo Caro ,

also ich kann da schon meinen gesamten Bauch noch hin und her wackeln lassen und am Bauch war ich nie extrem mopsig , sind eher die Beine . Aber stimmt ,du hast doch schon seit längerem Wehen du Arme ,oder ? Habe ich zumindest hier gelesen,meine ich. Ich hoffe,es wird langsam besser ?

4

Ja, ich habe den Mist schon seit der 21. SSW #heul und es nervt so sehr :-[.

Wenn Du ihn hin und her wackeln lassen kannst, sind es ganz bestimmt keine Wehen. Während der Kontraktion zieht sich die Gebärmutter dermaßen zusammen, dass das nicht mehr möglich ist.

Also, nicht so viele Sorgen machen #liebdrueck.

weiteren Kommentar laden