Verschwindet SS Diabetes nach der Geburt wieder? 💉

Oder hat man dann Ewigkeiten etwas mit Diabetes am Hut? 😔

1

Im Normalfall verschwindet dieser direkt wieder. Eine Kontrolle sollte etwa 3 Monate nach der Geburt zur Sicherheit erfolgen.

2

Bei mir ist die Diabetes nach der Schwangerschaft wieder verschwunden. In der jetzigen Schwangerschaft habe ich sogar gar keine mehr bekommen.

11

Hallöchen ☺️
Warst du Insulinpflichtig?

3

Huhu!

Ganz klar- ja!
Ich hab’s 2x durch, beide Male insulinpflichtig und werde auch dieses Mal sicher nicht davon verschont. Aber hinterher normalisieren sich die Werte wieder. Man hat für einiges ein erhöhtes Risiko (im Alter Diabetes Typ 2 zu bekommen zB.), aber erstmal ist mit der Geburt alles wieder normal.

Liebe Grüße
Nadja

5

Achso ich meinte nicht bei zukünftigen SS sondern im unschwangeren Zustand 🙈

8

Ja, hab ich auch geschrieben, hinterher ist alles wieder im Normbereich. Man bekommt es nur eben bei folgenden Schwangerschaften sehr wahrscheinlich wieder. Das wollte ich damit sagen😉

weiteren Kommentar laden
4

Hallo 🙋🏼‍♀️

Normalerweise schon. Ich hatte in meiner ersten ss Schwangerschafts Diabetes und habe 4 Monate lange bis zum Ende hin mit Ernährungsumstellung perfekt hinbekommen ohne Insulin spritzen zu müssen den Diabetes in Griff zu bekommen.
Es ist nach der Entbindung direkt verschwunden und ich habe bis jetzt keine Probleme damit oder mein Kind.

Liebe Grüße

6

Bei mir hat es tatsächlich mehrere Tage gedauert.
Es war nicht mit der Geburt weg.

7

Der Schwangerschaftsdiabetes ist hormonell bedingt, daher verschwindet er auch wieder.

10

In den allermeisten Fällen verschwindet der Diabetes wieder. Manchmalnaber auch nicht. Deshalb muss man ja so ca. 6 Wochen nach der Geburt nochmal zur Kontrolle.

12

Juhu,bei mir war 3 Tage nach der Geburt wieder alles supi :)

Ist jetzt fast 2 Jahre her .

Musste sehr viel Insulin spritzen