Kann zu viel essen und trinken schädlich sein?

Hallo, ich bin ganz neu und hab ne Frage. Ich war heute Pizza essen um den Geburtstag meines Schwagers zu feiern und hab zu viel gegessen und getrunken (Vorspeise, Pizza, Dessert, mehrere große alkoholfreie Cocktails kein Plan bestimmt 5). Währenddessen ging es mir spitze bisher ging es mir ständig elendig und ich konnte nichts machen. Am Ende ist mein Puls aber extrem nach oben gegangen und ich kann meinen Sohn (22SSW) überhaupt nicht spüren, sonst Abends immer. Kann ich dem Krümel geschädigt haben?

1

Zu Allererst: ich hätte jetzt gerne Pizza 🫣😄
So.. also ich glaube, dass du deinem Kind damit nicht schaden wirst. Vielleicht hattest du einfach Herzrasen, weil dein Körper mit dem ganzen Essen beschäftigt war. Ich habe das gerne mal abends, wenn ich zu viel Cola getrunken habe. Dann habe ich sozusagen einen koffeinrausch (wir reden hier von ca drei Gläsern😄). Bei Zucker werde ich manchmal auch kribbelig.
Du hast deinem Körper heute Abend ordentlich Kalorien zugeführt, der muss das erstmal verdauen und arbeitet einfach auf Hochtouren. 😊

2

Zumindest war es eine Menge Zucker, den du da konsumiert hast. Schädigen wirst du ihn mit einem Abend nicht. Aber solche Tage sollten (zum Wohle deines Kindes und dir selber) die Ausnahme sein.

3

Du hast dich halt mal „überfressen“, nee, schadet dem Baby eher nicht 😜

Wird bald besser ✊

4

Keine Sorge!!! Da passiert nichts! Guten Hunger🍫🍰🍦🍡

5

Jetzt will ich eine Pizza 🥺

Nö hast dich nur überfressen, sei froh das du so viel essen kannst. Andere bringen 0 rein und haben sofort Sodbrennen. Das Kind von oben erschlagen mit zu viel essen geht nicht🤣

6

Danke euch :) Hatte Angst wegen dem Herzrasen, aber dann ist ja wohl doch alles gut. Dachte halt bevor das Sodbrennen bald da ist genieße ich schnell die Zeit nach der ewigen Übelkeit #mampf