20 ssw / Zweites Kind / Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben.. habt ihr eure Baby regelmässig gespürt ? Ich habe manchmal das Gefühl mein Mädchen den ganzen Tag nicht gespürt zu haben und muss mich manchmal echt ruhig stellen und mich konzentrieren bis ich so ein „flattern“ spüre - wo mich dann beruhigt.
Wie ist es so bei euch?

1

Hast du eine Vorderwand oder Hinterwand Plazenta?

5

Hinterwand

2

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich spüre mein Baby seit einer Woche jeden Tag sehr deutlich. Kann natürlich sein,dass es sich nochmal so dreht,dass ich es nicht mehr spüre. Aber bisher tritt es immer ganz fröhlich gegen die Bauchwand

LG Casa (18+6)

3

In der 20. Woche ist das ja auch noch völlig normal, dass man da genauer „hinhören“ muss und täglich fühlen muss man auch noch nichts :)

6

Genau :) Habe vorhin meine Hebamme gefragt.. sie meinte dass sobald man viel macht und den ganzen Tag „abgelenkt“ ist, nimmt man die bewegungen meistens gar nicht wahr. Das kind wird ruhiger sobald sich die mutter bewegt und wird zappelig sobald sich die mutter ruhiger steht/liegt.

8

Klar beim geschunkel kann man gut schlafen 😂

4

Beim 2. hab ich ab der 18. Woche was gespürt, ab 23. dann regelmäßig am Tag. Jetzt bei Nr 3 spür ich das Baby seit der 19. Woche täglich . Hab das 3. mal die Plazenta vorne

7

Ich denke das ist ganz unterschiedlich. Solange deine Schwangerschaft bisher komplikationsfrei verlaufen ist, du im Austausch mit deiner Hebamme/Ärztin bist, würde ich mir keine Sorgen machen. Ist ja noch früh.

Ich habe meine Tochter ab der 18. SSW etwa gespürt, auch mit HW Plazenta, aber so richtig regelmäßig erst ab der 21 SSW ca. War meine 1. Schwangerschaft.