Welche Laboruntersuchungen-Toxo/CMV

Huhu☺️
Mich würde interessieren welche Laboruntersuchungen ihr so habt machen lassen. Bei mir die üblichen Laborwerte und dazu als Privatleistung nur noch Toxoplasmose!
Von CMV höre ich jetzt das erste mal und ich bin in der 30 SSW!
Ich habe zwar eine ältere Tochter aber sie ist schon 11. Also ist das Risiko da nicht so riesig, mich anzustecken. Wir haben zwar Kita-Kinder in der Familie aber da ist der Kontakt nicht sooo eng und regelmäßig 🙂

Wie ist das bei euch so?

Danke und liebe Grüße ☺️

1

Hallo,

also ich habe Toxo und Streptokokken testen lassen.
Von CMV hab ich noch nie was gehört 🤔

LG Stephanie 🤰 35+4

2

CMV ist Zytomegalie. Ganz ehrlich, ich kannte es auch nicht. Hat mein FA nie was von gesagt. Vllt ist das auch nur relevant, wenn man kleinere Kita-Kinder hat oder eben viel beruflich damit zu tun hat.

Danke für deine Antwort und alles Gute🍀🫶🏼

3

Ich habe auf Toxoplasmose testen lassen.

CMV wurde aber aufgrund der Arbeitsstelle überprüft, also war das schon abgedeckt.
Dann wurde bei mir einfach noch einiges getestet wo ich nichts bezahlt habe, aber auch keine wirkliche Info dazu bekommen habe.
Clamydien, LSR (?) und HIV. Beim letzten steht nur "durchgeführt" und kein Ergebnis. Ich hoffe das ist normal#schwitz

weitere Kommentare laden
7

Ich habe nichts testen lassen und werde es auch nicht mehr tun. Hätte ich schon ein Kita-Kind würde ich das vielleicht anders sehen,aber ich habe keinen Mehrwert für mich gesehen, auf irgendwas zu testen

LG Casa (18+6)

8

Abgesehen natürlich von den Standard Untersuchungen, die eh gemacht werden (HIV, Chlamydien etc.)

9

Danke für deinen Beitrag. Hat wahrscheinlich echt was damit zu tun, dass ich keinen großen Umgang zu kleinen Kindern habe. Meine 11 jährige Tochter ist dafür schon zu groß🙂

weiteren Kommentar laden
10

Neben cmv toxo und clamydien habe ich noch parvoviren b19 (Ringelröteln) checken lassen und war heilfroh, dass ich positiven IgG Titer hatte, da meine Tochter zwei Tage nach Blutentnahme tatsächlich Ringelröteln hatte.

Eine schöne Kugelzeit für dich

Bearbeitet von Cupcake88
11

Danke für deinen Beitrag! Deine Tochter ist vermutlich dann auch noch klein und in der Kita, oder? Ich denke, es hat echt was damit zu tun, dass meine Tochter schon 11 ist und für eine Übertragung von CMV kaum relevant ist!
Und bist du negativ und wenn ja, wird dann im Verlauf der SS nochmal getestet, so wie bei Toxo?
Dir auch alles Gute 🍀

12

Aber sie geht ja in die Schule und da hier eine Tröpfcheninfektion der Übertragungsweg ist, ist es definitiv sinnvoll, gerade wegen der teils längeren inkubationszeit und wirklich großen Gefahr bis zur 20.ssw für den Fötus.

Cmv bin ich zum Glück auch positiv gewesen Toxo bin ich negativ, habe zwei Katzen seit 10 Jahren und denke, dass ich es nicht wiederholen werde, empfohlen ist es aber bei negativem Titer 1 mal pro Trimenon. :-) und Fleisch esse ich nicht, Ziegenmilch trinke ich auch nicht ^^

Bearbeitet von Cupcake88
weitere Kommentare laden
14

Ich habe mich 2x auf Toxo und CMV testen lassen. Nächste Woche lasse ich noch den B Streptokokken test machen. Bin in der 37. SSW